Beiträge von MHH

Dieses Verhalten kenne ich auch aus anderen Fahrzeugen und Marken.

Ich dachte immer, das wäre eine Vorsichtsmaßnahme, um den Fahrer wach zu halten.

Zumindest ich werde bei dauerhaft kuschligen Temperaturen sofort müde :S

okidoki111

Ist mir durchaus bewusst. Ich habe auch extra drauf geachtet, dass der Konfigurator diese Größenunterschiede abbildet.

Ich war nur überrascht, dass die meisten Antworten relativ vehement gegen Felgen unter 18" argumentiert haben.

Während ich persönlich unter realen Bedingungen nur beim direkten Vergleich einen Unterschied zwischen 16" und 18" auf dem CX-30 erkennen konnte.

Wie du richtig sagst, der optische Eindruck wird viel stärker durch das Design der Felge als durch seine tatsächliche Größe beeinflusst.

Mit diesem Test wollte ich nur aus persönlichem Interesse überprüfen, ob meine Theorie Allgemeingültigkeit hat

PS: Ich bin auch gespannt, für welche du dich entscheidest. Deine genannte Auswahl ist mir persönlich zwar alles etwas zu sportlich für einen Crossover und widersprechen in meinen Augen dem Charakter des CX-30, aber ich bin der festen Überzeugung, dass jeder mit seinem Fahrzeug machen darf, was er möchte und finde es gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat :)

Hängt aber auch stark vom Reifenhersteller und -modell ab. Flanken können und werden durchaus verstärkt. Sonst werden sie zu schwammig.

Aber ja, in der Regel kann man sagen: Je höher die Flanke, desto mehr eingeschlossene Luft zwischen Fahrbahn und Felge, also mehr "Federweg" im Reifen.

Nachteile wären, dass das Einlenkverhalten schlechter wird, da das Überwinden der "Flexibilität des Reifen" länger dauert.

Ob und wie stark man die Vor- und Nachteile letztlich spürt, hängt auch stark vom persönlichen Popo-Meter ab und auf welchen Teilaspekt des Autofahrens man mehr Wert liegt.

Das von befratim würde bei mir gehen. ABER muss man das verstehen wieso 4 Stück billiger (€ 7,58 ) sind als 3 Stück (€ 8,58)?

Ist ja wie manchmal im Lebensmittelgeschäft: "1 Flasche Cola 99 Cent, 3 Stück für nur 3,99 Euro." Und die Leute kaufen dann das Angebot für 3,99 Euro. ^^

Vorsicht!!!

Das eine ist Lightning (Apple), das andere USB-C (der Rest)

Wird vermutlich ein Fahrzeug im Vorlauf gewesen sein, dass exakt den Wünschen von chraikle2001 entsprochen hat.

Mein Händler hat mir auch 2 Wochen nach Bestellung einen bereits gelieferten CX-30 angeboten, den er extra einem anderen Mazda-Händler abgekauft hat ^^

Habe dann dankend abgelehnt, da mir April 2020 aus diversen Gründen besser gepasst hat.