Beiträge von MHH

    Vielleicht ist es nur eine begriffliche Haarspalterei, aber meine anfängliche Begeisterung hat sich in eine tiefe Wertschätzung gewandelt.

    Für mich persönlich ist das Fahrzeug zu mehr geworden als die Summe seiner Eigenschaften. Und die paar kleinen Fehler, die ein neukonzipiertes Fahrzeug (und in meinem Fall auch Motor) so mit sich bringt, schmäleren das Empfinden nur marginal. Zumal vieles (oder alles) davon per Update beseitigt werden könnte.


    Vor allem aber bin ich sehr stolz auf Mazda als Marke.

    Ich bin letzten Freitag mit einem nigelnagelneuen BMW 320d Firmenwagen gefahren.

    Der Antriebsstrang ist erste Sahne - keine Diskussion - aber in allen anderen (für mich wichtigen) Punkten ist der CX-30 gleichwertig oder besser. Und spätestens beim Punkt Kosten hat der Bayer seine Vorteile restlos verspielt. 15.000€ teurer und trotzdem eine Soundanlage wie ein alter Weltempfänger, nur Stoffsitze, keine Rückfahrkamera (geschweige denn 360°), im Vergleich nur rudimentäre Sicherheitsassitenten, kein HUD..... die Liste wird zu lang um alles aufzuzählen.

    Sowas kann man in der Regel aus rein gesetzlichen Gründen nicht abstellen.

    Deine Fälle mögen plausibel sein, aber wenn man die Warntöne deaktivieren könnte, könnte man diese Funktion auch missbrauchen.

    Da hilft leider bei schwereren Gegenständern nur: Anschnallen oder den Koffer- bzw. Fußraum nutzen.

    Laut E Mail von Mazda: Betreff neue my Mazda App: Beginnend mit dem Mazda mx30 werden neue Funktionen kommen.

    Was nicht heißen muss, dass Bestandsfahrzeuge folgen werden.

    Ich lese es eher, dass zukünftige Modelle - also bspw. die Nachfolger von 6 und CX-5 - gemeint sind-