Beiträge von MHH

    Dieser Fehler tritt nur bei Modellen mit elektrischer Heckklappe auf, richtig?

    D.h., wenn der Taster betätigt wird, muss man "einen Schritt" zurück gehen, um der Heckklappe zu entkommen.

    Wäre es möglich, dass bei diesem "Zurückweichen" ungewollt der Erfassungsradius des Sensors verlassen wird?

    Das Problem ist nicht, den 90km/h fahrenden LKW mit 100km/h zu überholen.

    Das Problem ist, mit 90km/h auf der rechten Spur fahrend nach links auszuscheren, während alle anderen 40-160km/h schneller sind.

    Ich kann Mittelspurschleicher zwar auch nicht ausstehen, aber wie LandsbergEcki richtig anmerkt, sind sie ein hausgemachtes Problem.

    Durch den teilweise sehr hohen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den einzelnen Spuren haben diese Menschen vermutlich einfach nur Panik, dass sie nicht mehr von der rechten Spur wegkommen. Wenn es ihnen dann noch an Motorleistung mangelt, haben sie mit ihrer Befürchtung vermutlich sogar Recht.


    Was Falschparker betrifft, habe ich hingegen kein Verständnis. Falschparken ist einzig und allein Faulheit.

    Bei meiner Arbeit ist die Parksituation so schlimm, dass mein "Stammparkplatz" 550m von der Firma entfernt ist. Ist dies deswegen ein Grund, auf einem Grünstreifen oder Gehweg/Fahrradweg zu parken? Selbstverständlich nicht!

    Es gibt immer einen Parkplatz, nur ist er eben manchmal keine 10m vom Ziel entfernt, sondern eben 100m oder 200m oder wie in meinem Fall 550m.

    Da dürften die Strafen gerne erhöht werden.

    Richtig, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

    Der X hat einen OPF und erreicht bereits Euro 6d.

    Das hat der VAG selbst beim brandneuen Golf 8 noch nicht hinbekommen und gurkt immer noch mit Euro 6d-TEMP durch die Gegend. X/


    Saubere Abgase haben eben ihren Preis.

    Die softwareseitige Nachbesserung der Schummel-Diesel hatte auch eine merkliche Verschlechterung der Performance- und Verbrauchswerte zur Folge.

    Sorry Kuestenschreck , aber ich finde deine Argumentation wenig überzeugend und deine Sicht auf das Problem etwas zu kurz gegriffen.


    Wie willst du denn gewährleisten, dass der Sensor nicht zuschneit?

    Wenn du mit 100km/h durch einen Schneeschauer fährst, legst du 28 Meter pro Sekunde zurück und erwischst pro Sekunde zwangsläufig Tausende von Schneeflocken , wovon einige hundert auf dem Sensor landen werden. Wie willst du das verhindern?

    Willst du den Sensor dann dauerhaft auf 400° aufheizen, damit die Schneeflocken sofort verdampfen?

    Und was sollte es helfen, den Sensor etwas zurückzusetzen? Du fährst den Schneeflocken entgegen...


    Wenn du eine einfache Lösung hast, dann wirst du dir eine goldene Nase verdienen können. Die Hersteller werden sich um dich prügeln.


    Ich will nicht sagen, dass die Systeme Perfekt sind. Ich habe ja selbst schon einige Fehler bemerkt und aufgezählt.

    Aber irgendwo muss man auch realistisch sein.

    Neeeeee... ich find schon wichtig, dass hier ein Meinungsaustausch stattfindet.

    Wenn sich hier nur die Unzufriedenen gegenseitig anstacheln würden, DANN hätte der Thread keine Daseinsberechtigung.

    Da es hier aber auch immer wieder Leute gibt, die mit ihren Verbräuchen zufrieden sind/sein können, ist das für "Außenstehende" ein Anreiz, sich eine eigene Meinung zu bilden.


    Hätte ich mir vor dem Kauf das ewige Genörgel und Gejammer von okidoki111 in diesem Thread durchgelesen, hätte ich vermutlich ein ganzes anderes Auto gekauft... und hätte mir damit nur selbst geschadet, denn ich bin sowohl mit dem Motor als auch mit dem Fahrzeug an sich hochzufrieden.


    Woran man vielleicht arbeiten kann, wäre, dass die Beiträge SACHLICHER werden. Aber da mache ich mir wenig Hoffnungen^^

    Natürlich ist es das.

    Wenn du verstehst, wie ein Radar funktioniert, dann sollte einleuchten, wieso das nicht funktionieren kann.


    Dass LED Scheinwerfer so effizient sind, dass sie den Schnee nicht wegschmelzen, ist leider eine andere Baustelle.

    Ich hab heute zum ersten Mal nach der Erstbefüllung vollgetankt.

    34,62L nach 483km = 7,17L/100km.

    Habe den X als FWD mit 6AG und fahre generell ohne iStop.


    Damit ist der CX-30 selbst jetzt in der EInfahrphase schon 1,52L/100km sparsamer als die niedrigste jemals von mir rausgefahrene Tankfüllung meines Vorgängerautos und gute 6,55L/100km weniger als die letzte Tankfüllung, die ich mit dem Fahrzeug verbraucht habe, bevor mein fMH ihn übernommen hat.


    Also ICH kann mich nicht beschweren :D