Beiträge von MHH

    Also mein Händler hat den Verkauf vorübergehend eingestellt. Es werden nur noch bereits geplante Auslieferungen und berechtigte Werkstattarbeiten ausgeführt.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Verkaufspreise sogar steigen könnten, da die wochen-/monatelangen Umsatzeinbußen ja irgendwie kompensiert werden müssen.

    Ich rate dringend zu Originalsensoren!


    Derzeit habe ich nämlich den Salat, dass mein Fahrzeug nach 1300km einen TMPS-Fehler schmeißt.

    Im Fehlerspeicher des Fahrzeugs ist nichts zu finden, das Fahrzeug zeigt alle Drücke exakt an und auch mit einem Prüfgerät kann an den Zubehör-Sensoren nichts festgestellt werden.

    Ein Gegentest mit den (zum Glück noch vorhandenen) Originalrädern hat bestätigt, dass der Fehler mit den Originalsensoren verschwindet.

    Jetzt werden mir die Originalsensoren eingepflanzt und die Zubehör-Sensoren erstattet.


    Nicht tragisch, aber etwas ärgerlich ist es schon. Zumal sich Reifenhändler und Mazda-Händler natürlich erstmal gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Da sich die Sensoren preislich kaum etwas nehmen, ist man mit dem Original auf der sicheren Seite.

    NewCX30

    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?


    Die Vermutung von hjg48 , dass eventuell der ISG schuld sein könnte, klingt nach Faktenlage nicht abwegig.

    Ich gehe davon aus, dass deine M Hybrid Batterie immer komplett leer ist, richtig?

    Bist du vielleicht im Sprühnebel des vorausfahrenden Fahrzeugs gewesen?

    Für so ein System ist das natürlich auch eine schwierige Situation, während du als Fahrer einen deutlich breiteren Wahrnehmungsbereich hast und diesen blinden Fleck besser ausgleichen kannst.

    Ich denke, das ist eine Glaubensfrage.

    Ich schalte iStop auch ab, da ich der Meinung bin, dass Verbrennungsmotoren nicht dafür gemacht sind, laufend aus- und wieder eingeschaltet zu werden (Stichwort Ölversorgung).

    Die Ersparnis von wieviel - 1Liter/h im Leerlauf? - ist es mir nicht wert. Zusätzlich ist der X warm im Leerlauf nahezu vibrations- und geräuschlos.

    Das wurde allerdings von Anfang an so kommuniziert. Mir ist das bereits in der Pre-Release-Broschüre aufgefallen.

    Das war auch einer der Gründe, warum ich ganz bewusst auf den AWD verzichtet habe. Der höhere Verbrauch in Kombination mit dem kleineren Tank war für mich ein zu großer Einschnitt in der Reichweite.

    3L sind absolut betrachtet vielleicht verschwindend wenig, aber wenn es hart auf hart kommt, tuckert man damit auf der AB mit 90km/h im Windschatten eines LKW noch gute 100km weit ^^

    Ich denke, er generiert die Reihenfolge automatisch aus der Anordnung, wie die Apps auf deinen Homescreens am iPhone sortiert sind.

    Je weiter rechts/unten, desto weiter hinten in der Carplay-Reihenfolge.


    Dazu muss ich jedoch erwähnen, dass ich mich nie tiefergehend mit der Frage beschäftigt habe^^