Dass der CX-30 hier mit dem Handschalter eher moderate 0 - 100 km/h Beschleunigungswerte vorweisen kann, ist eigentlich logisch gewesen.
Wenn sogar die Kollegen hier im Forum nach wochenlangem Besitz des Fahrzeugs meckern, dass ihnen das Anfahren in dieser Konstellation schwer fällt, kann ich mir gut vorstellen, wie sich der Fahrer bei diesem Test angestellt haben wird.
Dies dann mit einem Fahrzeug mit DSG (und zusätzlich AWD) zu vergleichen, ist albern.
Linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß aufs Gas, etwas pumpen, linker Fuß von der Bremse,den rechten Fuß durchtreten und dort lassen... das ist nun wirklich kein Kunststück...^^
Und um mein Baby in Schutz zu nehmen:
Ich finde nicht, dass der X so langsam ist - zumindest in meiner Kombination mit dem 6AG.
Natürlich, er hat keinen Turbo-Punch und fühlt sich deshalb gemütlich an, aber ich bin dann trotzdem ein ums andere mal überrascht, wie ordentlich die Tachonadel steigt.
Da presst z.B. ein 316d (Firmen-Poolfahrzeug) mit seinen 270Nm deutlich vehementer in den Sitz, aber schneller ist er deswegen auf keinen Fall.