Wären die Nachforderungen gerechtfertigt, müsste ich mich ja nicht ärgern. Dann ginge die Forderung an die Versicherung, die beim Leasing immer Vollkasko beinhaltet, und gut wäre es. Ich habe einen äußerst gepflegten Wagen zurückgegeben und jetzt soll ich 15% des Listenpreises nachzahlen. Ich finde das Vorgehen seltsam, aber das muss ja sonst Niemanden so gehen 😊
Beiträge von sanne466
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Anstatt Leute mit positiveren Erfahrungen zu verunglimpfen, wäre es nützlicher, die Liste mal hier rein zu stellen.
Oder gibt es da evtl. ein Problem mit?
Ich habe Niemanden verunglimpft 😂😂 ist ja eher andersherum. Bisher habe ich auch positive Erfahrungen mit Leasing gemacht (offensichtlich weiß ich dann auch, in welchem Zustand der Wagen zurück gegeben werden muss)
Niemand muss mir etwas glauben 🤷♀️ aber als Schwachsinnes Darstellung oder völliger unsinn muss meine Erfahrung mit der Rückgabe bei Mazda nicht bezeichnet werden.
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Das Problem ist sicher nicht meine Überschrift, sondern die unberechtigte Forderung von Mazda. (Auch wenn es ein Händler ist, steht der doch für Mazda) wer sich nicht angesprochen fühlt, scrollt doch weiter. Die allgemeine Info ist: es gibt diese Fälle und jetzt hat es mich getroffen mit einem Mazda. Kann aber auch jeden anderen treffen.
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Ich habe das Thema geändert, wenn die Community damit eher zufrieden ist🤷♀️ von mir aus😉 warnen vor der rückgabeforderung ist vielleicht zulässig. Dann kann Jeder entscheiden, ob er sich warnen lassen will oder nicht.
Dass ich kein Einzelfall bin, lässt sich hier prüfen. Und bei Mazda gibt es eben auch diese Fälle.
Auto-Leasing-Rückgabe: Schäden, Gutachten, überzogene ForderungenBei der Rückgabe fordert das Leasingunternehmen 8570 € für angebliche Schäden. Doch nur 300 € sind gerechtfertigt. Wie Sie sich schützen können.www.zdf.de -
selbstverständlich ist das meine persönliche Erfahrung bei der Rückgabe dieses Autos, und das nun mal ein Mazda gewesen. Vorher hatte ich einen CX 5. ein ganz tolles Auto. Der CX30 war von Anfang an nicht besonders (Achtung auch ein persönlicher Eindruck-alle, die das Auto toll finden-Glückwunsch. Das ist aber dann AUCH subjektiv.
Warum die dezidierte Auflistung der Schäden weiterhelfen soll, weiß ich nicht. In Kurzfassung: die stoßfänger ringsrum sollen ausgetauscht werden, Steinschläge auf der Motorhaube sollen neu lackiert werden (laut BGB fällt das nicht unter übermäßige Abnutzung, wird mir aber dennoch in Rechnung gestellt.
Werden hier nicht generell subjektive Erlebnisse geschildert, wer meiner Darstellung nicht traut, bitte weiterscrollen.
Bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten bei Leasing Rückgaben. ABER offensichtlich gibt es diese Fälle und daher mein Post.
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Völliger Unsinn???? Ich habe die Auflistung vor mir liegen. Hier sind wohl mehrere Mazda Mitarbeiter unterwegs, die Mazda gerne in ein anderes Licht rücken wollen.
Schön, wenn Sie so eine Nachberchnung nie vorgenommen haben.
Dieser Mazda war mein 5. Leasingwagen und ich habe auch noch nie so eine Nachforderung bekommen. Ich weiß genau, wie ein Auto pfleglich zu behandeln ist. Hier möchte sich ein Händler gegenüber der Bank profilieren und mich hat es getroffen.
Die Situation wird allerdings auch nicht besser, wenn Forumsmitglieder mich der Lüge bezichtigten. Mache ich auch nicht und kann das von anderen auch erwarten.
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Finger weg von Mazda Leasing Verträgen. Wenn ihr keinen Mazda Anschlusswagen least oder kauft, stellt euch Mazda (weil sie der Bank verpflichtet sind) jede Kleinigkeit in Rechnung. Beim ersten Leasingvertrag war mein Händler sehr kulant. Nach dem enttäuschen CX-30 wollte ich keinen weiteren Mazda fahren und sehe mich jetzt -bei einem 3,5 Jahre alten Auto- einer Forderung von mindestens €6.000,00 laut Händler- gegenüber. nach knapp 3 Jahren musste die 12v Batterie getauscht werden und trotzdem zeigte der Wagen nach jeder Kurzfahrt an, dass ich den Motor starten soll, um die Batterie zu laden. Insgesamt war das „ein wort mit X“ . Händler und Auto