Beiträge von MasTomMz

Hallo,

heute konnte ich endlich mal 2 Nagisa-Neuwagen in schwarz und zirkonsand bei einem Händler in GÜSTROW anschauen. Ich werde mich aber wahrscheinlich für Platinum Quartz entscheiden.

Die Sitze mit den Applikationen in Terrakotta sehen wirklich edel aus, viel besser als auf den Fotos und Videos.

Meine Frage an die Nagisa-Fahrer. Wie pflegt/reinigt Ihr die Leganu-Bezüge der Sitze und auf dem Armaturenbrett?

Gibt es schon Verschleißerscheinungen an den Sitzbezügen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier der Link zu einem neuen Video auf YT.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo!

Ich hoffe, dass inzwischen einige CX30 mit dem neuen 2,5 l -Motor ausgeliefert worden sind. Deshalb bitte ich die glücklichen Besitzer, doch mal etwas ausführlicher über die Fahreindrücke mit diesem Motor zu berichten. Insbesondere interessiert mich, ob er gravierend besser unten raus beschleunigt als die 2l - Motoren und wie die Elastizität so im Bereich 60 - 100 / 80 - 120 km/h ist. Endgeschwindigkeit ist für mich nicht (mehr) so entscheidend. Ich hatte mal eine Probefahrt mit einem einen X 186 PS und war nicht ganz so sehr beeindruckt. Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich schalte sehr gern und ich würde mir auch nur den Handschalter kaufen. Aber wenn ich vor dem Überholen runterschalte dann soll auch was abgehen. Nur so macht es richtig Spaß. ;)

Leider „pressiert“ es mich ein wenig, da ich kurzfristig eine Kaufentscheidung treffen möchte. Derzeit läuft ja gerade eine Mazda-Aktion.

Vielen Dank für die Informationen.

Normalerweise schaue ich mir gebrauchte Exemplare, insbesondere den Frontbereich der Kaufkandidaten an, um die Anfälligkeit bei Steinschlägen (vor allem bei schneller Autobahnfahrt) abschätzen zu können. Das ist leider derzeit nicht möglich, da hier ja nicht mal Neufahrzeuge des Nagisa herumstehen.

Ich kenne leider nicht die Qualität der dunklen Chrombeschichtung und auch nicht die Basis darunter. Falls die heller sein sollte, dann würden auch kleine Einschläge deutlich auffallen. Daher meine Nachfrage zu diesem Thema.

:)  MasTomMz Hallo! Bin kein Nagisa Fahrer, habe aber zwei Bilder beim Händler gemacht.

Vielleicht helfen diese weiter.

Danke für die Fotos. Die Sitze sehen schick aus.

Ich hatte mal einen Alfa Romeo mit Ledersitzen in Terrakotta. Wahrscheinlich kommt aus nostalgischen Gründen mein Hang zum Nagisa. Der erinnert mich ein wenig an die „guten alten Zeiten“… ;)