Beiträge von MasTomMz

Ich habe meinen neuen (derzeit noch auf dem Schiff unterwegs) CX-30 mit Ganzjahresreifen bestellt. Bin gespannt welche Reifen mir der Händler drauf macht :-/

Ich glaube diese Vorgehensweise ist absolut nicht empfehlenswert.

Ich möchte eher dazu raten, sich vorab selbst zu informieren und die Reifen passend zum eigenen Fahrprofil auszuwählen.

Und dann mit einer Auswahl von bis zu 3 Reifenfabrikaten zum Händler gehen und bei passendem Angebot final auch schriftlich fixieren!!!

Nach meinen Erfahrungen sind einige Kunden weitaus besser informiert als die Verkäufer. Das betrifft sogar die zu verkaufenden Fahrzeuge. Aber beim Thema Reifen treffe ich häufig auf ausgeprägte „Ahnungslosigkeit“, bedingt durch Unkenntnis und/oder Gewinnerzielungsabsicht. Mir wollte neulich der örtliche FMH bei den Verkaufsverhandlungen für den CX30 Ganzjahresreifen des Fabrikats „Maxxis“ anbieten. Das ist ein Billigprodukt. Innerlich stieg in mir schon der Zorn auf, aber ich habe mir nichts anmerken lassen. Das Angebot für den CX30 passte sowieso nicht, weil der Preis nicht „marktgerecht“ war.

Also immer daran denken, der Verkäufer will verkaufen und nicht unbedingt zum Vorteil des Kunden kompetent beraten!

Wenn man sich für Ganzjahresreifen entscheidet, sollte man sich immer für ein Qualitätsprodukt entscheiden wegen der Fahrsicherheit.

MasTomMz

Herzlichen Glückwunsch!

Die Innenausstattung ist super schön! Ich wünschte, es gäbe den Nagisa mit Matrix-LED und der 360°-Kamera, dann wäre es bei mir auch einer geworden.

Zunächst vielen Dank für den Glückwunsch.

Die Exclusiv–Line ist natürlich auch ein sehr schönes Modell und besser ausgestattet, eben „exklusive“.

Ich habe mich zum Nagisa „durchgerungen“, weil die terrakottafarbenen Seitenwangen und Kopfstützen mich ein wenig an meinen alten Alfa erinnern, der hatte terrakottafarbene Ledersitze.

Das Fahr- und „Lebens“-Gefühl im Alfa war einzigartig.

Ich hoffe, dass ich zumindest ein wenig davon im Nagisa wiederfinden kann. Das Außen- und Innendesign ist schon etwas speziell. Also Bose-Anlage anschmeißen und dann „Gummi“!

;)

Pirelli Cinturato All Season SF3 ?

Ich fahre seit vielen Jahren Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 bzw. jetzt Gen-3, allerdings als R16 auf einem VW Golf. Diesen Reifen kann ich durchaus empfehlen.

Trotzdem möchte ich hier mal einen neuen Favoriten ins Spiel bringen.

In einem Testbericht des ADAC (allerdings andere Dimension R16) bin ich zunächst auf den Pirelli Cinturato All Season SF2 aufmerksam geworden. Der ADAC bemängelte zwar die geringe Laufleistung, aber in den Bereichen Fahrsicherheit und Handling erzielte dieser Reifen Bestwerte.

ADAC Test Ganzjahresreifen 205/55 R 16
    Erstmalig ein guter Reifen im Test.
    www.adac.de

Jetzt gibt es den Nachfolger SF3 mit gravierenden Verbesserungen.

Die Autozeitung hat die beiden Versionen (R17) verglichen:

Der AllSeason SF3 ist ein ausgewogener Allrounder
    Der neue Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato AllSeason SF3 muss sich im Test der AUTO ZEITUNG beweisen!
    www.autozeitung.de

Für etwas mehr „fahraktive“ Fahrer scheint der SF3 eine gute Alternative zu sein.

Ich werde meinen Nagisa erst im Frühjahr 2025 bekommen und dann mit den Sommerreifen loslegen. Aber später zur Wintersaison erwäge ich die Umrüstung auf Ganzjahresreifen.

Vielleicht hat ja jemand die Pirellis auf seinem CX30 aufgezogen. Dann würde ich mich freuen, hier mal Erfahrungsberichte zu lesen.

Ich kann das Autohaus Wilke in Magdeburg ebenfalls sehr empfehlen.

Mein Kontakt war der Verkaufsberater Herr F..

Sehr sympathischer Auftritt und professionelle Beratung.

Als Resultat einer seriösen Verkaufsverhandlung erhielt ich ein wirklich attraktives Angebot, das den bestmöglichen Preisen bei den gängigen Verkaufsplattformen im Internet (neuwxxx24.de, RabxxxAxxo.de, MxxxAxxx.de) sehr nahe kommt oder sogar besser ist.

Ich möchte jedoch dafür plädieren, bei den Preisverhandlungen fair zu bleiben. Der Händler muss ja auch überleben können.

Insgesamt zählt das Gesamtpaket. Und das ist in jedem Fall sehr gut.

Anmerkung: Mein Beitrag beruht wirklich auf realer Erfahrung und ist kein Fake!

Hier ein erheblich mehr informativeres Video mit dem Schwerpunkt 2,5L Motor. Test mit Handschaltgetriebe und Automatik.

Sorry, es ist zwar „nur“ mit einem neuen Mazda 3, aber trotzdem sehr interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.