Beiträge von Micke

Also lt. Werkstatt/Händler könnte man bei Neubestellung vor Auslieferung die Teile lackieren lassen, ä. wie andere Sonderausstattungen. Abhängig vom Hersteller. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Vorgaben. Nachträgliches lackieren könnte einen Garantieverlust bedeuten. Auch wieder abhängig von den Vorgaben. Hier hat die Werkstatt vom Lackieren abgeraten wegen der Garantie auf die Reparatur und weil Mazda da wiederum die Garantie einschränken kann. Hoffe ich hab nix vergessen. War soviel Zeug mit wenn und aber.

Der Hinweis mit den Salzfahrten ist schon lustig. 8o Wird regelmäßig geputzt und kein Wattenmeer in Berlin.

Der ehemalige 5er Mazda des Gatten, hatte so etwas nicht. Der ist damit jahrelang beruflich in Österreich gewesen. Dort wird noch mehr Lauge und Salz verteilt, dagegen ist old Germany clean.

Liebe Forummitglieder,

Am 12.12.2024 haben wir einen Werkstatttermin. Bremsträger und Bremsättel werden im Rahmen der Garantie gewechselt. Da können wir nur hoffen, dass die Teilchen ordentlich verarbeitet sind.

Ein Lackieren, wie einige vorgeschlagen haben, fällt aus, da dann die Garantie bei Mazda darauf entfällt.

Trotzdem bleibt nach dem hin und her ein Beigeschmack.

Wünsche euch allen eine entspannte Adventszeit.

LG Birgit

Wie schon erwähnt. Ich warte die Vorstellung am 28.10. in der Werkstatt ab. Mehr kann ich noch nicht veranlassen. Danach werden wir sehen. Wenn Mazda sich nicht bewegt wird er verkauft und der Neue ist bestimmt kein Mazda mehr. Noch ist Neuwagengarantie drauf. Interessant ist der Hinweis bei Mazda wenn man eine Neuwagenanschlußgarantie abschließt, was u.a. so eingeschlossen ist. Da werden u.a. Bremssattel benannt. :/ Das ist doch dann verarsche hoch drei wenn dies jetzt als angebl. Verschleiß betitelt wird. Darum abwarten. Ich informiere euch wie es weiter geht.

lg Birgit

Das sind nicht immer nur kosmetische Mängel. Lt. Gutachter können bei so minderwertigem Material auch im Innenleben Rostschäden entstehen, die die Bremssleistung bis zum Totalausfall beeinträchtigen können... Ich habe den anvisierten CX5, Wunschauto vom Gatten, schon mal abgewählt.

Warte den Werkstatt Termin Ende Oktober ab.

VG Birgit