Beiträge von Voyager

Ich habe heute eine E-Mail meines Händlers bekommen.

Meiner ist angekommen. :thumbup:

Bestellt habe ich ihn am 03.08.'24 und es wurde damals schon gesagt dass er Anfang/Mitte Dezember da sein wird.

Nun muss ich bis KW2 '25 warten weil halt leider die Feiertage dazwischen liegen und die Beleuchtung, die Spritzlappen und meine Dashcam von denen noch eingebaut wird.

Die 'paar' Tage werde ich hoffentlich noch überleben ^^ ^^

Okay. Danke für eure Antworten. Dann ist also eher ein optisches "Vergnügen" und kann der Bedienung keinen Vorteil verschaffen. Auf den Bildern sehen die auch irgendwie überdimensioniert aus.

Nur mal so aus Interesse:

Wie sind denn die originalen Paddels? Ich habe so "Verlängerungen" zum ankleben an die originalen gesehen (bei Ali) und frage mich ob das sinnvoll ist!

Ich war heute bei meinem Händler um ihm die Dashcam schon vorbei zu bringen weil er sie mir einbaut und verkabelt.

Da hat er gleich geschaut wo sich meiner derzeit befindet, und siehe da....er ist im Hafen in Antwerpen. Einen E-Mail von Mazda selbst habe

ich leider (noch) nicht bekommen.

Ich hoffe dass das vor Weihnachten bzw. dieses Jahr noch klappt dass er ankommt.

Den Schaltknauf habe ich auch gleich angesprochen (den werden sie mir auch austauschen ^^) und dass sie die Kennzeichenhalter-Grundplatte vorne anschrauben und nicht nieten sollen.

MfG

Andy

Klar. Eigenwerbung von Brembo. Wenn ich die Seite von Foliatec aufrufe finde ich da auch nur Eigenlob.

Nichts desto trotz werde ich bei meinem Händler sicherheitshalber nachfragen wegen der Garantie.

Ich bezweifle allerdings dass das stimmt.

Ich habe vor Jahren schon mal die Dinger angepinselt, mit Foliatec und das hat super gehoben, ist nicht abgeplatzt oder sonst was.

Dass man sein Hirn einschalten sollte wenn man das macht setzte ich voraus. Wenn man das gewissenhaft macht und nur das streicht was man soll.....was soll da passieren oder warum soll da die Garantie verloren gehen?

Die Bremssättel gehen dadurch nicht kaputt und die Bremsklötze bekommen keine Farbe ab (es sei denn der Pinsler ist geistig minderbemittelt), also ist die Funktion immer noch die gleiche.

Farbe ist kein technisches Eingreifen oder ändern an der Bauart.