Sowas ist mir beim 3er mit Bi-Xenon nie aufgefallen!
Ich hoffe die Matrix-LEDs in meinem neuen wackeln/vibrieren nicht
Sowas ist mir beim 3er mit Bi-Xenon nie aufgefallen!
Ich hoffe die Matrix-LEDs in meinem neuen wackeln/vibrieren nicht
Nach langem hin und her habe ich mich nun für eine Viofo A329 2CH entschieden.
Nach dem wir in den letzten Jahren hin und wieder auch in unsere Nachbarländer zum Kurzurlaub mit dem Auto fahren und es zum Beispiel in Österreich mit Dashcam verboten ist zu fahren war es mir auch wichtig sie abnehmen zu können.
Das Modell ist zwar teuer bietet aber Vorne 4K mit 60 FPS was den entscheidenden Vorteil bringen kann. Jede Dashcam hat Vor- und Nachteile so dass mir dann am Ende die 60 FPS die Entscheidung dafür gegeben haben.
Und bei einem Autp das 38'000€ kostet sollten 100-200€ mehr zur Sicherheit bei einem Unfall mit oder ohne Fahrerflucht oder einem Parkrempler mit Fahrerflucht nicht zu viel sein.
Selbst der kleinste Unfall oder die kleinste Schramme ist mehr als 500€ teuer.
Ich danke euch vielmals für eure Meinung und Hilfe und bin echt froh dass das hier so eine gute Community ist.
Gruß
Andy
Hier noch die besagte Cam:
VIOFO A329 2CH Dashcam - 4K, 60fps, HDMI, SSD-Speicher, Wi-Fi-6, 475,75 €
Vielen lieben Dank an euch für eure Mühe.
Das hat mir sehr geholfen.
Micky68: die habe ich bei Ali auch schon gesehen. Da wäre es wirklich interessant wie die Aufnahmen sind und ob man alles gut erkennt wenn man fährt und was passieren sollte.
Die Frage dazu ist ob Mazda da evtl. Mucken machen wird wenn mal was mit den Sensoren ist die ja da mit drin (bzw. dran) sind, oder sogar bei einem Unfall jemand behauptet dass das ja nicht original ist und die Elektronik (also die Sensoren) beeinträchtigt hat.
Keine Ahnung. An sich wäre das vom Platz und aufgeräumt sein die beste Möglichkeit.
Ich bin mir auch unschlüssig ob ich eine 2-Kanal nehmen soll. Das Kabel sauber nach hinten zu bekommen ist ja auch nicht ohne denke ich.
Oha, okay, dann habe ich das echt nicht gefunden.
Ja cool. Dann werde ich mir aller Wahrscheinlichkeit diese kleine Box zulegen und die mit dem 10 Pin Stecker am Spiegel koppeln. Eine Dashcam muss ich noch auswählen. Ich will eine 2 Kanal einbauen mit Kollisionsüberwachung.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Gruß
Andy
Hoffentlich hat der Rahmelose das Abblenden dann auch (hmmmm?!?)!
Ich meinte diese Powerbank/Netzteil: https://amzn.eu/d/cQsPx8e
Die gibt es ja für allerlei Autos und Anschlüsse.
Hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden, aber ich hoffe dass mir die Frage trotzdem jemand beantworten kann:
Ich habe mir den CX-30 G140 2025 mit der Exlusive-Line bestellt (....ja, er ist immer noch auf dem Schiff unterwegs...).
Dieser hat ja den Rahmenlosen Rückspiegel. Leider finde ich keinerlei Angaben ob dieser auch die automatische Abblend Funktion hat oder nicht.
Meine Frage ist daher ob es unter der Abdeckung des Spiegels auch diesen Stromstecker hat um dort für eine Dashcam oder diese 'Powerbank' ( FitDVR Dashcam Netzteil Geeignet für Nissan Subaru Mazda Infiniti, ...) Strom her zu bekommen???
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit. Nach nur 4 Jahren ein Automatikgetriebe kaputt und der Käufer soll die Hälfte dafür bezahlen? Du wirst ja bestimmt nicht schuld an dem Schaden sein nehme ich an. Also ein Material Fehler oder ähnliches. Die sollten das komplett übernehmen.
Noch habe ich ihn ja (leider) noch nicht. Ich frage nur weil hier mal das Thema war und ein paar von der PedalBox begeistert sind. Andererseits hat auch jemand mal geschrieben er sei mit den Schaltvorgängen recht unzufrieden und die PedalBox schafft da ja auch andere Verhältnisse.
Ich bin gespannt wie meiner Schaltet/Reagiert auf's Gasgeben.
Hoffentlich fährt das Schiff mal schneller so dass ich früher als gedacht in den Genuss komme.
Ich bin 'nur' den 186PS 2024er gefahren. Da fand ich das Schalten und Ansprechverhalten aber nicht nervig oder komisch. Gut, das war ein X denke ich, bin mir aber nicht sicher.
Unterm Strich bleibt dann aber wohl dass das der Händler wohl nicht machen wird wenn man solch eine 'angepasste' Kurve haben möchte?!?
Eine PedalBox möchte ich nämlich nicht einbauen!!! ...aber ein paar Kommentare haben ja durchaus diese "bessere" Kurfe der PedalBox gelobt und sehr zufrieden mit dem besseren Ansprechverhalten/Schaltvorgängen!