Beiträge von Wolfi18

    Ich habe mich ja vor kurzem für einen gebrauchten CX-30 entschieden und muss nach meinem Eindruck festhalten, dass ich dieses Fahrzeug für sehr wertstabil halte.


    Wenn ich mir das Verhältnis Neupreis Liste/Gebrauchtpreis nach 3 Jahren ansehe, ist sowohl der % Wertverlust, aber vor allem der effektive Wertverlust in € deutlich geringer als zum Beispiel bei einem VW Golf/T-Roc ect., von irgendwelchen angeblichen Premium-Fahrzeugen wie A3 ganz schweigen, die nochmal deutlich schlechter sind.


    Also von daher bin ich als Käufer eines Gebrauchtfahrzeuges damit sehr zufrieden.


    Wolfgang

    Nach dieser Logik müssten im Ausland produzierte Produkte immer teurer sein.

    Wenn ich mir die Herkunftsorte und Preisgestaltung einzelner Produkte ansehe, ist das ein eindeutiges Zeichen, dass die Transportkosten offensichtlich extrem niedrig sind.


    Aber wir gleiten vom ursprünglichen Thema ab.


    Ich erinnere mich an einen Besuch bei meiner damaligen Vertrags-Werkstatt zur Grobschätzung der Schadenshöhe und die 1. Frage war „Ist es ein Versicherungsschaden oder bezahlen Sie selbst?“

    Dann wurde da halt die ganze Stoßstange getauscht, statt einer Beilackierung….

    Hallo,


    gestern war es soweit, ich habe meinen gebrauchten CX-30 vom Händler abgeholt und habe ihm sein neues Zuhause gezeigt.


    Auf der Rückfahrt habe ich das Fahrerfenster geöffnet und dachte ich hätte was kaputt gemacht.

    Das hat schlagende Geräusche gegeben und ließ sich auch mehrfach wiederholen.
    Vielleicht ist das aber auch normal und ihr könnt bestätigen, dass sich das bei euren Fahrzeugen ähnlich anhört?


    Werde mir die nächsten Tage auf jeden Fall mal ein Vergleichsfahrzeug suchen und das dort im Vergleich testen.


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Das freut mich zu hören, ich habe gestern auch diverse Räder-Konfiguratoren bemüht und hatte mir das ehrlich gesagt einfacher vorgestellt.
    Diese 17" Variante steht ja nicht in den Fahrzeugpapieren und dann gibt es auch noch die Möglichkeit unterschiedliche Einpresstiefen auszuwählen.

    Bin noch nicht 100%ig entschlossen, aber 18" mit 235er Reifen erscheint mir jetzt für den Winter doch etwas übertrieben.


    Wolfgang