Beiträge von Kev6791

Das Schnarren was hier erwähnt wird kommt vom Beifahrerairbag selbst oder von der Plastikverkleidung um den Airbag herum. Hatte ich bei meinem 3er BP auch. Hatte gehofft das nach 5 Jahren Mazda das in den Griff bekommt, aber Pustekuchen. Mein CX-30 aus August 24 hat dasselbe nervige Geräusch. Werde es wieder mit Schaumstoff unterfüttern. Hatte damals auch geholfen.

Link zum Geräusch:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei fMh nicht (wirklich), weil der sie (meist) an die Reparaturvorgaben von Mazda (für so Fälle) hält...

Und für gewöhnlich, sind der Auftragsbücher auch so voll, dass die gar keine Zeit für Extratätatä haben... (und evtl. auch nicht wollen)...

Richtig. Für fast jeden Schaden gibt es eine Vorgabe des Herstellers. Ich habe 7 Jahre bei VW in der Werkstatt gearbeitet. Entweder beschließt das ein außensitzender Techniker der in solchen Fällen mit Infos versorgt wird oder das Diagnosegerät gibt vor was getauscht wird. Klar wird auch vor Ort entschieden aber mittlerweile ist meist eine Instandsetzung teurer als der Austausch, da der Arbeitslohn auch gerade nicht günstig ist.

Gut der Michelin ist ja auch schon 2021 raus gekommen, ich denke 3 Jahre ist schon eine große Zeitspanne um Allwetterreifen weiter zu entwickeln. Mal schauen wann der CrossClimate 3 raus kommt.

Ich habe bei meinem Nagisa auch das Tagfahrlicht gegen LED's ausgetauscht. Es sind Stedi LED's aus den USA. Super hochwertig und seit August ohne Probleme verbaut.

STEDI T20 W21/5W-Sockel LED Lampe
    STEDI T20 7443 W21/5W-Sockel LED-Leuchte mit zwei Glühwendeln.WICHTIGSTE TECHNISCHE MERKMALE | T20:     CANBUS-freundlich - Fehlerfreier Betrieb    …
    gpc-offroad.com