Oh oh, das sieht nach "Schmuck beim Fahren aus"
Wird warscheinlich das sogar sein, das ist genau am Ring/Mittelfinger wenn das Lenkrad am oberen Bereich fest haelst.
Oh oh, das sieht nach "Schmuck beim Fahren aus"
Wird warscheinlich das sogar sein, das ist genau am Ring/Mittelfinger wenn das Lenkrad am oberen Bereich fest haelst.
Hmm, ja, beide haekchen sind bei mir draussen...
"bong bongt" halt trotzdem wenn der ein neues Schild sieht (und kamera mit karten vergleicht), und du zB 40 drauf hast und da ein 30er schild vorbei huscht.
Alles anzeigenGenau DAS kannst abschalten - habe ich doch eben geschrieben!!!!
Der REST bleibt!
Hier bei Schuster - genau HIER
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eh? Nur das wird abgeschaltet? Mit der Taste?
>Und nachdem ich (durch ein Schuster-Video dazu) gelernt hatte, dass man das PING PING für JEDES Schild abschalten kann - Super!
Ich steh auf dem Schlauch
Ich dachte die Stummschalttaste schaltet alle Warntoene ab, nicht nur den einen da.
Aber auch wenn dann musst das bei jedem losfahren einmal druecken.
Oder gibts da noch woanders wo man das abschalten kann?
Der CX-30 war ein Ausstellungsstueck, und die sind da so 4 monate mit dem rum gefahren befor ich den gekauft hab.
Ich denk nicht dass ich da ein Argument hab mit dem Kratzer, darum muss ich mich warscheinlich selber drum kuemmern.
Naja, schlimm isses nicht, es sieht aus wie mit dem Fingernagel mal dran dran gestreift.
Sieht auf dem Foto nach nix aus, aber da hab ich grad nur schwer mit dem Handy und dem Autofocus ein Bild machen koennen.
Es steht halt was raus, fuehlt sich an wie so Schmutz/ein Grad das am Lenkrad dran ist wo einfach nicht weg geht.
Genau am Bereich wo mit der Hand dran bist, das stoert mich etwas.
Was waer die beste Methode das wieder glatt zu bekommen?
Wollte das vielleicht weg machen bevor es groesser wird.
Hab meinen CX-30 jetzt grad 2 Wochen, mir ist aber jetzt erst aufgefallen dass oben links am Lenkrad das Leder etwas aufgeschlitzt wurde, praktisch grad da wo ich meine Hand habe beim fahren.
Hab das Lenkrad letzte Woche imemr unten angefasst, seit ein paar Tagen hab ichs oben probiert)
Vielleicht von Autohaus oder bei einer Werkstatt wo ich letzte Woche SW updates hab machen lassen. Oder vielleicht von mir.
Hm, naja, da wird mir kein Autohaus ohne 1000 euro Rechnung das Problem aus der Welt schaffen.
Gibts erfahrungen wie man ein tiefen Kratzer im Leder am Lenkrad bearbeiten kann?
Hab mal online gelesen da gibts methoden mit was rein schmieren und dann mit dem Fön dran, aber das geht bestimmt noch mehr in die Hose wenn ich das mache.
Und die Leder rep. Sets die ich bei Amazon sehe sind für braunes oder schwarzes Leder, nicht so für graues wie beim CX-30.
Auf der Autobahn wurde ich neben dem üblichen "du fährst zu schnell" geharpe noch ab und zu von ca. 3 anderen warntönen angepiepst, zB einer ist dicht aufgefahren und ein anderer wär von rechts in mich rein gefahren.
Die Stumm taste macht halt alle Warntöne vom Auto weg, auch die die wo sinnvoll sind.
Wollt das ungern machen.
Wär vielleicht sinnvoll die Stumm taste zu drücken wenn man in der Stadt unterwegs ist und 50->30->50->40 die ganze Zeit kommt
Scheint aber auch so als ob man früher den Signalton bei +10km/h mehr einstellen hat können, nicht so wie jetzt nur bei festen +1km/h (3%), aber das darf jetzt kein Händler mehr machen.
Hätte also bei 61 gepiepst anstatt jetzt mit 51 in der 50er Zohne.
So ich war jetzt mal beim Herrn Schuster letzte Woche weil mein Mazda Händler das nicht hin bekommt.
Ganze 4x Updates gab es für den Januar 2024er CX-30
Jetzt ist statt 6x laut "BLING BLING BLING BLING BLING BLING" nur noch ein mittelmässiges "ping ping" zu hören.
Immer noch überall an genau der Stelle der Fahrstrecke wos vorher war, nur viel weniger aufdringlich.
Herr Schuster meinte dass das geharpe 80% der CX-30 Käufer auf den Geist geht.
Absolut feiner Mensch und Händler aber, Updates gingen schnell und Herr Schuster konnte mir auch an den kleineren anderen Problemchen helfen die ich am CX-30 hatte.
Also die Stellung am linken Drehregler über "Auto" dann?
(D und invertiertes D mit strichen dran) Sorry ich komm von einem Uralten Auto da war das alles und die Symbole anders.
Dann leuchtet glaub ich rechts oben im Dashboard das Symbol dafür permanent grün auf
Hmm, der Ami da in dem Link oben hat ja das hier gemeint
"removing the headlight fuse can turn on only the ring (see picture of my CX30)"
Weiss ja nicht ob das fake war aber das sieht so aus als wär das ne CX-30 front (oder doch ein CX5?) mit deaktiviertem Scheinwerfer für nur Ring an
Hab mich da irgendwie darauf verlassen dass das geht, dang.
Wie fahrt ihr im Sommer wo alle mit ihrem schönen L-look, O-look und --look Lichtern vorne an rum fahren?
Licht geht ja immer automatisch an wenn den Motor startest, also dann immer auf "off" wippen und beim nächsten mal gehts wieder an, oder einfach "auto" lassen und der CX30 macht was er will.
Hab gemerkt wenn ich unter einer 5meter dicken Brücke kurz drunter fahre dann geht sofort der Nachtmodus an und das Licht gibt vollgas, sogar mitten am Tag.
Die Sensibilität hab ich schon auf "niedrig" gestellt im Menu, das macht nix...
Hmm, also keine Möglichkeit am CX30 NUR das Ring Licht einzuschalten (obwohl eins da wär wie auf dem Foto von dem Ami CX30 zu sehen),
sondern immer nur "volle Möhre" Scheinwerfer an und der schaltet dann auf Auto die Zonen hinzu wenn er die braucht?