Beiträge von cxdevil

    Ich hab per Zufall die da bemerkt:


    Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 215/55 R18 99V XL EVR, *SealTech*


    Das SealTech scheint ein zusätzlicher Gummifilm im Reifen zu sein, der verhindert dass kleine Schrauben ihn nicht kaputt machen.


    Ist warscheinlich nicht schlecht, ab und zu liegen Schrauben rum am Parkplatz vom Geschäft (hab mich da schon ein paar mal drüber aufgeregt)


    Die SealTech Reifen kosten 160 Euro pro Stück, 20 Euro teuerer als die normale version.

    Was meint Ihr?

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben zwischen den 2 hier?


    Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 215/55 R18 99V XL EVR

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 215/55 R18 99V SUV


    Kenn mich mit Reifen absolut nicht aus :(

    Habt Ihr insgesamt nun gute Erfahrungen gemacht mit dem Unterbodenschutz mit Hohlraumvefrsiegelung?


    Ich habe jetzt 4x Mazda Händler und 2x andere Händler in meiner Nähe abgeklappert und fast alle bieten diesen Dienst nicht mehr an. Nur noch ein Opel Händler der Fremdautos mit macht (der noch nie dieses Auto hatte, deshalb weiss ich nicht ob der was kaputt macht beim zerlegen unterhalb vom Auto), und ein Mazda Händler ca. 1 Stunde von mir entfernt.

    Ich fahre jetzt zu dem Mazda Händler demnächst und lasse das dort bei dem machen.

    E-mail von denen war zur Info:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bieten sowohl Hohlraumschutz, als auch Unterbodenversiegelung an. Dabei verwenden wir bei der Unterbodenversiegelung einen Unterbodenschutz auf Wachsbasis an.
    Im Gegensatz zu den früher üblichen Mitteln auf Bitumenbasis sind diese Versiegelungen länger haltbar und verschließen sich bei kleineren Beschädigungen auch wieder von selbst.
    Bevor wir die Unterbodenversiegelung auftragen führen wir erst eine Unterbodenwäsche durch. Damit der Unterboden dann vollständig abtrocknen kann, sollten Sie Ihren Mazda zwei Tage entbehren können.