Beiträge von cxdevil

    Hab da jetzt schon von ein paar Leuten gehört dass auf einmal die MyMazda App sich nicht mehr starten lässt und man 19.99$ pro Monat haben will für die 'Remote start' Funktion.


    Hmm, ich komm da nicht ganz mit.


    Bei mir in der App gibt es nur 'verriegeln' als Funktion und Kilometer und Reifendruck Sensoren angucken, mehr als Funktionen eigentlich nicht.


    Bei den Amis scheint es noch 'Motor anlassen' und 'Sitz Heizung an' zu geben.


    Gilt die Gebühr nur für die Amis wo noch viel mehr Funktionen haben die per Handynetz zugreifbar sind wann die es wollen, oder auch für die abgespeckte EU Version dann nach ein paar Jahren?

    Ich hab per Zufall die da bemerkt:


    Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 215/55 R18 99V XL EVR, *SealTech*


    Das SealTech scheint ein zusätzlicher Gummifilm im Reifen zu sein, der verhindert dass kleine Schrauben ihn nicht kaputt machen.


    Ist warscheinlich nicht schlecht, ab und zu liegen Schrauben rum am Parkplatz vom Geschäft (hab mich da schon ein paar mal drüber aufgeregt)


    Die SealTech Reifen kosten 160 Euro pro Stück, 20 Euro teuerer als die normale version.

    Was meint Ihr?

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben zwischen den 2 hier?


    Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 215/55 R18 99V XL EVR

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 215/55 R18 99V SUV


    Kenn mich mit Reifen absolut nicht aus :(

    Habt Ihr insgesamt nun gute Erfahrungen gemacht mit dem Unterbodenschutz mit Hohlraumvefrsiegelung?


    Ich habe jetzt 4x Mazda Händler und 2x andere Händler in meiner Nähe abgeklappert und fast alle bieten diesen Dienst nicht mehr an. Nur noch ein Opel Händler der Fremdautos mit macht (der noch nie dieses Auto hatte, deshalb weiss ich nicht ob der was kaputt macht beim zerlegen unterhalb vom Auto), und ein Mazda Händler ca. 1 Stunde von mir entfernt.

    Ich fahre jetzt zu dem Mazda Händler demnächst und lasse das dort bei dem machen.

    E-mail von denen war zur Info:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bieten sowohl Hohlraumschutz, als auch Unterbodenversiegelung an. Dabei verwenden wir bei der Unterbodenversiegelung einen Unterbodenschutz auf Wachsbasis an.
    Im Gegensatz zu den früher üblichen Mitteln auf Bitumenbasis sind diese Versiegelungen länger haltbar und verschließen sich bei kleineren Beschädigungen auch wieder von selbst.
    Bevor wir die Unterbodenversiegelung auftragen führen wir erst eine Unterbodenwäsche durch. Damit der Unterboden dann vollständig abtrocknen kann, sollten Sie Ihren Mazda zwei Tage entbehren können.
    Um Sie mobil zu halten, können wir Ihnen für diese Zeit ein kostengünstiges Ersatzfahrzeug anbieten.

    Die Kosten für die Hohlraum- und Unterbodenversiegelung liegen pauschal bei 350,00 Euro."

    Mich nervt es immer, wenn das Fahrlicht schon kurz an/aus geht beim Unterfahren von mehrspurigen BAB-Brücken o.ä.

    Dies geht ja auf die Lebensdauer der Leuchtmittel.

    Sorry wenn ich da nochmal kurz nachbohre, was ist denn die richtige Einstellung damit das Licht nicht komplett stark leuchtet wenn ich unter einer Brücke durchfahre?


    Ich habs jetzt auf 'niedrig' und 'hoch' probiert, und es geht immer das Licht komplett an wenn ich morgends um 8 Uhr unter einer 3 Spurigen Brücke durchfahre.

    Hab kein Unterschied fest stellen können.


    Licht Einstellung hab ich bei mir permanent auf 'Standlicht' damit hinten auch was leuchtet.

    Scheint so als ob es in aelteren CX30 noch ein paar Menues gibt wo man nach schauen kann warum grad i-Stop nicht an geht


    Da gibts 3x Symbole in einem Untermenue welche aufleuchten wenn sie gerade an sidn und das System arg belasten


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    Habt ihr das Menu?

    Das fehlt bei mir komplett, ich hab nur VerbrauchsHistorie (die Balken) und die Anzeige mit Auto und Akku in der Mitte und i-stop Zeit auf der rechten Seite.


    edit:

    oh, wenn wir schon dabei sind, kommt man auch in den Service Mode rein bei CX30 wie beim MX30? Wird irgendeine Flag gesetzt wenn man rein geht?


    https://www.mx30forum.com/threads/service-mode.319/


    edit2:

    der Mazda 3 hat das gleiche Menu

    Da läuft nichts "seidig", wer ist denn da drauf gekommen ?(


    Hab den grossen e-S-x Motor, und nach einigen Leuten ist der Anfahrtsruckler da am grossen Modell am "weichesten"... aber der Motor springt auch manchmal oft komisch an.


    Mein erster Automatik mit i-Stop, ich frag mich wie arg das ist mit den kleineren Motoren ohne den Akku Pack.


    Hab mir angewönt wenn der Motor aus ist dass ich von der Bremse runter geh wenn die Ampel auf grün schaltet, dann 2 Sekunden warte und nichts mache, und dann Gas gebe, ansonsten fühlt sich die Mazda Renn-Murmel da echt gequält an.


    Ich bekomm bestimtm komische Blicke von hinten wenns auf grün geht, dann das vorder auto mit 1-2 km/h dann 2-3 Sekunden vorwärts kriecht, und dann vom Platz schiesst.

    Immer noch ein Rätsel.


    Heute morgen:

    - 18 °C

    - Klimaanlage aus (nur Umluft, und steht auch auf 18)

    - 4x Striche Akku

    - Motor warm nach ein paar Minuten

    - wie immer viele Ampeln rot


    i-Stop hat nicht ein mal den Motor ausgeschaltet.


    just...why...