und wieder einer mehr auf der Straße, herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß
Beiträge von fleido782
-
-
Die Krönung war heute Morgen... die Kofferraumklappe war offen. Das hatte ich noch nie
Das haben andere Marken auch. Bei unserem Audi Q2 ist mir das auch schon drei mal passiert, jedesmal bei der Arbeit. Seit ein Kollege mir gezeigt hat, wie weit die blöde Fernbedienung reicht und ich vom Büro aus das Auto und den Kofferraum öffnen kann, stecke ich den Schlüssel immer in die Jacke. Jetzt ist Ruhe.
-
Wow, ganz schön was los hier, super viele Beiträge
Ich bin wirklich gespannt was mein Verbrauch sagen wird, wenn es soweit ist, dann kann ich endlich mitreden Mit 7,5l wäre ich zufrieden.
-
... und wieder einer mehr auf unseren Straßen, herzlichen Glückwunsch
-
Glückwunsch an alle glückliche Neubesitzer, wünsche allzeit gute unfallfreie Zeit. Die Wahrscheinlichkeit sich demnächst mal auf der Straße zu treffen steigt
-
ich verstehe die Aussage so, dass die Arbeiten noch nicht zu 100% abgeschlossen sind und Wasserstandsmeldungen bringen auch nichts. Die Rückrufaktion selbst ist ja schon öffentlich gemacht und Unfälle will niemand.
-
Ich warte noch auf meinen X, aber der wird sicherlich mehr verbrauchen als mein jetziger 1.4TSI, darüber bin ich mir bewusst. Der Gewichtsunterschied ist schon alleine 200kg, das muss bewegt werden, dazu Automatik. Außerdem ist auch der Verbrauch bei einem normalen Golf mit 140PS wesentlich geringer als bei einem 300PS GTI siehe Angaben des Herstellers.
Mein fMH hat mir auch den Denkanstoss mitgegeben, nur Euro 6d Fahrzeuge im Verbrauch zu vergleichen. Tatsächlich hat sich generell bei den Herstellern durch WLTP und Euro 6d einiges nach oben geändert.
Warten wir mal ab, bis alle 6d Autos fahren, wie es dann im Vergleich aussieht.
-
Ein paar Gedanken und Infos von mir zu dem eigentlichen Thema:
Ich bin selbst in der Software Entwicklung tätig und weiß wie schwierig es ist manche Fehler zu finden und wir reden hier von einem sehr komplexen System mit unzähligen Sensoren, Kameras usw. Ich möchte den Fehler nicht suchen wollen und diese Leute haben meinen vollsten Respekt. Natürlich betrifft es die Sicherheit aber um so mehr liegt die Qualität in der Ruhe.
Ich war gestern noch einmal bei meinem fMH, eigentlich wegen Sommer/Winterreifen, die Händler sind mittlerweile offiziell informiert aber in dem Schreiben steht tatsächlich:
"Durchzuführende Arbeiten: unbekannt ".
Warten wir es weiterhin ab und ich auf meinen CX-30
-
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt
Kann es auch kaum noch erwarten meinen beim Händler abzuholen
-
Ich fahre seit mehr als 34 Jahre nur Handschalter und warte jetzt auf mein erstes Auto mit Automatik Es gibt für und wider, aber der Komfort und einige Assistenzsysteme haben mich überzeugt. Ich bin gespannt und zur Not kann man ja auch manuell schalten