Ok, heute hat mir mein fMH die beiden Rückrufaktionen am PC gezeigt. Denke das dann demnächst auch Post kommt. Interressant fand ich seine Erzählung, dass Mazda von ihnen einen 3 zwecks Fehleranalyse zu dem Problem zurück genommen hat.
Beiträge von fleido782
-
-
Dem schließe ich mich an
-
Kurze Nachfrage: Hat sich beim eigentlichen Thema etwas getan? Hat schon jemand Post gekommen? Mein fMH hatte heute keine neuen Informationen.
-
Kurze Rückmeldung: Hat auch bei mir einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis
-
Tierquäler. Wirst die 3 ja hoffentlich nicht quetschen.
Die Hunde werden natürlich auf den Rücksitzen komfortabel untergebracht und angeschnallt, nur das Gepäck wird im Kofferraum gequetscht.
-
Ich fahre übernächste Woche in ähnlicher Konstellation in Urlaub, nur 2 Erwachsene und 3 x 12 Kg Hund und viel Gepäck, so dass vermutlich die Heckklappe kaum zu geht. Wird die erste größere Fahrt für den CX-30
-
Schade, dass Volvo die 5 Zylinder nicht mehr baut, das war wirklich ein toller Motor. Ich werde durch den X im CX-30 täglich an die Zeit erinnert. Es ist ein anderes Fahren als mit einem Turbobenziner, aber mich stört es überhaupt nicht.
-
Und keinen Mini USB Stick verwenden. Sieht zwar besser aus, lässt sich aber nur noch mit einer Zange wieder entfernen
-
Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Ich habe nämlich das gleiche Problem und das gleiche Smartphone Hoffe, dass es bei mir auch hilft.
-
Ich vergleiche den CX-30 X mittlerweile eher mit meinem ehemaligen Volvo S40 2.4i mit 5 Zylinder und 170PS, den ich vor 10 Jahren verkauft habe. Beides Saugmotoren ohne Turbo, ähnliche Fahrleistungen und Motorcharakteristik, Volvo ca. 200Kg leichter, Handschalter und Frontantrieb. Bei ähnlicher Fahrweise lag der Verbrauch damals bei ca. 8.5l, weniger war nicht drin.
Meine Frau fährt jetzt unseren Audi Q2 und verbraucht 0.5l mehr als ich immer mit dem Auto gebraucht habe. Es ist also alles relativ und hängt viel vom Fahrprofil ab. Ich bin zurzeit mit dem Verbrauch des Mazdas zufrieden. Schauen wir mal, wie es aussieht wenn ich mehr Kilometer gefahren bin.