Beiträge von Retti

    Definitiv den X186 ...

    Das klingt dann ja mal vielversprechend. Danke!


    Werde dann wohl den 186er als FWD bestellen. Freu mich schon auf meinen ersten sauger und vmtl. einen der letzten den man noch kaufen kann ^^.


    Bereue es inzwischen schon ein bisschen bisjetzt mich nie außerhalb der deutschen herstellen umgesehen zu haben.


    Hätt mir nie gedacht, dass man so ein getriebe in einem praktischen fahrzeug bekommt, kannte nur den mx5 und civic type r die mit einem tollen handschalter ausgestattet sind wobei letzteres in österreich mit der versicherung kaum zu bezahlen ist.

    Das die Handschaltergetriebe bei Mazda wirklich gut sind kann ich bestätigen. ...

    Ja genau, das ist echt schade.


    Bzgl. des motors ist man hier ja sehr geteilter meinung, da der 186er ja mit der "dieseltechnik" sehr aufs effizient sein getrimmt wurde und manche sagen der 150er würd einen besseren durchzug haben, was er auf dem papier allerdings nicht hat. Die meisten die allerdings darüber hier diskutieren fahren den automatik und die ist ja generell sehr gemütlich ausgelegt.


    Deswegen dacht ich mir eigentlich auch, dass vmtl das problem mit dem durchzug beim 186er vmtl schon mit dem wechsel von automatik auf handschalter behoben ist.


    I

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen BYD Seal awd und der macht mir leider ein wenig zu viel probleme wesewegen ich mich nun wieder umsehe.


    Gekommen bin ich auf den CX-30 durch zufall während ich mit meiner Frau auf der suche nach einem neuen Auto für sie war. Dabei sind wir mit einem CX-30 Handschalter mit dem 122ps motor probegefahren wo mir sofort auffiel wie toll die schaltung bei dem auto ist.


    Ich bin noch nie ein auto gefahren wo mir die manuelle schaltung mehr spaß machte als die automatik (vorher diverse VAG modelle und zwischendrin 2 BMW).


    Nun da ich wieder vom elektro wegwechsle nicht per se wegen des elektroantriebs das konzept passt und funktioniert vorallem für mein Fahrprofil sehr gut, nur gibts leider nichts in der Preisklasse in welcher ich kaufen möchte außer tesla oder BYD.


    Nun zu meiner Frage, mein händler hat leider nur den 122ps als schalter und den 150ps als automatik zum probefahren.


    Welche motorisierung würdet ihr in Verbindung mit dem manuellen getriebe empfehlen um den meisten Fahrspaß aus dem auto zu kitzeln? Ich rede hier natürlich nicht von rennstrecke etc. sondern rein mal aus der kurve/kreisverkehr rausbeschleunigen, passfahrten etc.


    Vielen dank schonmal im vorraus!