Beiträge von Thomas

    Ich vermute einfach ein Timing Problem.

    Wenn das Signal von der FB das Auto empfängt, sollte zunächst die Alarmanlage abgeschaltet werden, und wenn die Steuerung ein OK bekommt, Alarm aus, dann darf der Motor für die Heckklappe anlaufen. Daher kann es kommen, daß bei manchen Leute auftrifft und bei anderen gar nicht.

    Dies würde auf die beschrieben Sachen von NEWCX30 hindeuten.

    Frage wäre in dem Moment wo der Taster gedrückt wird, müsste durch die Blinkleuchten signalisiert werden daß Auto entriegelt ist.

    Bei denen wo der Fehler bisher auftrat, habt Ihr sowas gesehen ?

    Ja bei mir das Auto locker 2 Wochen gestunken und stark gequalmt. Unterboden und Korrosionsschutz muss weg. Völlig normal..

    Mazda hat 2 Motoren mit 122 PS und 180 PS.

    Ich habe mit Absicht die 180PS Variante genommen. Die mit 122Ps ist einfach zu schwach. Wenn man 180 PS kauft, fährt man auch etwas zügiger, also braucht man auch etwas mehr Sprit.

    Auch ein guter Gag wäre : Porsche Forum. Mein GT3 RS4 verbraucht 25 Liter...Der Hersteller sagt 14 Liter..

    Wobei das Forum doch auch zum diskutieren da ist. Es muss ja deswegen am Ende nicht jeder der gleichen Meinung sein und darf seine Sicht/Erfahrungen äussern. Die Diskussion findet ja im freundlichen Ton statt :)

    Normal schon, aber was soll´s bringen wenn einer meckert er verbraucht halben Liter mehr im Vergleich zu irgendwelchen Werte ????

    Das Ergebnis ist dann immer das gleiche. Er fährt hat mit schweren Fuß...und dann ????

    selbst die Angaben , daß einer 6.6 und der andere 7.5 verbraucht sagt nichts rein Garnichts aus. Also braucht man im Grunde nicht drüber diskutieren.