Beiträge von Thomas

Es tut mir leid wenn ich mit meinem Unwissen hier soviel Fragen stelle.:(

folglich wird versucht, die vorgewählte Innenraumtemperatur zu halten.

Nur bei wirklichem Bedarf der AC-Kompressor dann zugeschalten und gekühlt.

Wenn so wäre..

wenn ich 21 C grad eingestellt habe ( angenommen draußen sind 5 C ) dann sollte FRISCHE Warme Luft einströmen, bis 21 C erreicht sind.

Einfach heizen ( wozu dann Klimaanlage ) wird jedoch locker auf 25 C aufgeheizt..also funktioniert egal jetzt was...nicht.

hjg48

Mir ist nicht ganz klar warum sollte die Klimaanlage ständig ON sein ?

Bei meinem Honda Civic, muss ich keine Klima einschalten wenn drußen kalt ist. Einfach heizen mit Frischluft..

Die Umluft ist immer auf Außen gestellt

Sorry aber verstehe die Problematik hier nicht.

In die Waschstraße fahren. Motor Aus, Auf P Stellen. Handbremse an. Aussteigen, Auto abschließen. Spiegel werden eingeklappt. Sollte auch auch. Fertig.

Guten Morgen CX30 Fahrer.

Ich möchte einen neuen Thread erstellen ( finde ich nichts zusammenfassendes im Forum )

Es gab hier und da einige Postings bezüglich der Klimaanlage. ( @MOD kann man die eventuelle hierher zusammenfassend verschieben ? )

Vor 2 Tagen habe ich irgendwo gesehen das für das Steuergerät CCU ein Update mit der Version BDGG-66S12-F gibt.

Da wir leider nicht ganz mit der Funktionalität der Klimaanlage zufrieden sind, habe heute bei meinem Händler angerufen.

Leider konnte mir am Telefon keine Infos geben, welche Version bei mir drauf wäre und auch keine Infos hat , was in dieser Version gemacht wurde.

Er hat mich gebeten , ausführlich zu beschreiben was nicht richtig wäre.

Also hier die Eckpunkte ( was ist Eure Erfahrung ? )

- Wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist, ( Eingestellt auf 21 C ) wird im Auto extrem warm , über 25C gemessen )

- Die einströmende Luft ist stickig, keine frische Luft.

- Teilweise kommt kalte Luft im Fussbereich oben sehr warme Luft

- Mein Händler sagte mir, vor ca 1 Monat, man MUSS die Klimaanlage einschalten und auch die SYNC Taste drücken, damit die Regelung im Innenraum funktioniert.

- Kann man also ohne Klimaanlage nicht fahren ?

- Ich habe so ein Gefühl, dass die getrennte Regelung auch nicht sauber funktioniert.

Der Händler sagte, wenn ich Punkt für Punkt die Probleme beschreibe, könnten Sie Mazda Zentrum kontaktieren.

Ich bin auf Eure Erkenntnisse gespannt ! :)

So am WE hatten wir mal 300 KM Autobahn ( 130 bis 190 Km/h Stunde gefahren ) dann Rest Stadtverkehr und 50 KM Landstraße ( hier etwa 5 Liter bei 90-110 Km/h )

Bin etwa bei 8L/100 im Durchritt. Für so ein Auto ist sehr gut !

Ich war am letzten Freitag erneut beim Händler zum Update ( Rückruf )

Ich habe überall die neusten Updates.

Was mich noch etwas "nervt" die Klima Anlage.

Anscheinend funktioniert NUR dann die Temperaturregelung wenn Klima UND SYNC an sind.

Mein Frau meinte wofür habe ich getrennte Systeme ?

Wenn Sync ausgeschaltet ist, bläßt die Klimaanlage auf der Beifahrerseite warme Luft oben, unten kalte ( Eingestellt 21.5 C Diese Luft ist stickig, es fühlt sich nicht nach Frischluft an. In diesem Modus wird im Auto eindeutig zu war,. Beim letzten Besuch ( vor 3 Wochen wurde alles upgadted was möglich war ) und hat man nur eine Workaround vorschlagen können. Also Klima an und SYNC....

Für mich stellt sich noch die Frage Wozu Klimaanlage, wenn draußen kalt ist ?

Normalerweise sollten so funktionieren :

Wenn draußen kalt ist, Klima aus von mir aus Beifahrer eingestellt auf 20C Beifahrer auf 23 C sollte doch gehen oder ?

Was habt Ihr an Erfahrungen ?