Beiträge von Thomas

Wäre mir zu teuer..

gute Wäsche kostet ca 20 Euro. Felgen neu, also was reinigen ? sowie Glasreinigung..Flugrost ??? wo ..wenn einer also ca 6 Stunden Dein Auto wienert dann kostet schon 6 x 50 Euro = 300

Die sog. Weltraum erprobte High End Versiegelung kostet bestimmt keine 500 Euro ..was braucht mal 1 Liter ?..wenn es überhaupt..

Mein Händler meinte, es ist nicht notwendig, nur die vorgeschriebene Inspektion laso 1 Jahr oder so, werde eh benachrichtigt.

Außerdem sollte was passieren, ist es Mazda sein Problem..☺ Warum dann geschätzte 150 Euro für 0W-20 Oil frühzeitig ausgeben ?

Qashqai gebe Dir 100% Recht.

Ich entwickele nebenbei auch Elektronik. "Irgendwo" Fehler zu suchen was nicht 100% Nachvollziehbar ist extrem schwierig, wobei Software ist zu 100% gleich Hardware sollte auch.

Es sei denn hast Wackler, Bedienfehler, Kalte Lötstellen etc. Bei solche Dinge auf Verdacht auszutauschen ist extrem kostspielig und langwierig.

Die ausgebaute Teile landen dann eh im Müll..

kein update vorhanden! dh. wir heulen noch länger durch die gegend.

Warten wir lieber geduldig ab bis Mazda uns per Brief informiert. Ich würde auch nicht in allen Hektik ein update machen ohne das die Softwarejodler es nicht sauber testen, sonst fahren wir nach 2 Wochen erneut zum updaten. Geduld. Ein Workaround haben wir ja.

Also ich persönlich finde ich die 18 Zoll Felgen optisch gut passend. Habe ich auch genommen mit Allwetter Reifen. Wann haben wir in DE dann richtig Schnee ???

Fahre seit über 10 Jahren mit unseren Honda auch, hatte nie Probleme gehabt.

Klar es gibt auch Leute die Montieren 20 Zoll Felgen mit 315/35 Reifen. Geld und Geschmackssache.

Mein Senf dazu ;)

Also ganz klar solche Umbauten..sage ich Respekt wie Ambilight usw. Bin auch einer der gerne was entwickelt bzw. baut ( eher Elektronik )

Ich würde aber persönlich an einem "Objekt" was mehr als 30.000 kostet und vorallem noch Garantie hat bestimmt nicht "verbasteln" egal ob es ein Sinn hat oder nicht.

Klar ob ein Haubenlifter für wen welchen Sinn oder Vorteile hat , muß jeder selber entscheiden. Oder ist der Weg das Ziel.

Ich habe auch eine Induktive Ladestation mitbestellt. Klar wäre 0 Problem gewesen selber einzubauen. Aber man bricht etwas ab oder wird was beschädigt, dann ist es nicht mehr das was man reklemarien kann..und wegen ein paar Euro mache ich nicht viel rum.

Was ich noch dazu sagen kann, nach Aussage von meinem Händler, wäre das Update da, werden wir auf jeden fall benachrichtigt ( nicht bei jedem Update )

Wir haben also als Käufer keinerlei Einblicke wann und welche Updates mit welchen Release Notes verfügbar sind.