Gute Verkauszahlen
Beiträge von Thomas
-
-
Ja, einer Bekannten wurde leider auch der CX-5 gestohlen.
Zum Glück wurde der Fahrer noch kurz vor der Bundesgrenze gestellt.
Trotzdem ein komisches Gefühl, so ein Fahrzeug nach einem Diebstahl wiederzubekommen...
Meine Versicherung hat mir auch bestätigt, extrem hohe Typklasse hat der CX5
zum Vergleich der CX5 hätte mich das doppelt gekostet im Jahr.
-
Hubraum statt Spoiler...
Autos die stark motorisiert sind, und nicht so aussehen sollten wie Rallyautos, haben auch wenig Spoiler..
-
Zubehör noch bekommen.
Tja die Frage ist an wann..kostet bestimmt locker € 200
-
Wie ein Aston Martin..oder ?..was wird es kosten ?
-
Bei uns nach ca 800 Km riecht der warme Luft immer noch nicht neutral. Die eingestellte Temperatur 22 C ist eher wärmer, müssen wir herunterregeln, teilweise kommt auch kältere Luft rein. Wir haben eine optimal Einstellung noch nicht herausgefunden.
-
Also zunächst bleibt UKW defintiv bis 2032 erhalten.
Es werden Logos auf UKW übertragen, siehe z.B Motortalk Forum.
Welche Logos gibt es könnt ihr nachschauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/…tscher_H%C3%B6rfunksender
Diese Themen gibt es auch in Audi und VW Forum auch. Teile geht's teilweise nicht. Software Sache.
-
ich wollte nur meine Erkenntnisse weiter geben. Nicht gleich madig machen.
Kurz gedrück, dann lang gedrückt...jeder kann sich darunter was vorstelle, oder ?
-
So ich habe heute extra nochmal folgendes getestet bzw. festgestellt. Es wurde insgesamt 5 mal aus verschiedene Richtungen getestet:
- Auto ist verriegelt. drücke ich kurz auf den Kofferraumtaster, passiert nichts, 2 mal kurz passiert auch nichts. Heckklappe öffnet sich nur dann wenn man mindestens 3 bis 5 sekunden den Taster gedrückt hält. Kein Alarm, Auto ist verriegelt. ( Außenspiegel noch eingeklappt )
- Auto ist verriegelt, wird mit dem FB entriegelt, einmal kurz auf dem Kofferraumtaster, Heckklappe geht auf. Kein Alarm.
Fazit: zunächst war es mir nicht "gelungen" einen Alarm auszulösen.
-
Heckklappe: schauen wir mal von der technischen Seite an:
Geöffnet werden kann , wenn das Auto verschlossen über die FB. Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendjemand in der nähe war und er mit seinem FB sein Auto geöffnet hat und dieses Signal würde bei den CX 30 die Heckklappe öffnen ist Null
Das ein Wakler vorliegt und dadurch die Heckklappe geöffnet wird halte ich auch unwahrscheinlich . Kommunikation über CanBus..hier reicht nicht ein einfaches High-LoW Signal.
Vermute eher daß doch durch die FB ausgelöst wird. Ob der Taster leicht oder schwierig reagiert soll mal dahingestellt sein.
Solange irgendwas nicht reproduzierbar ist wird es auch nicht möglich 100% "Reparatur"
So war die Aussage auf die Fragen warum werden Fenster nicht automatisch geschlossen ?
Händler : Trotz extrem viele Versuche konnte nicht gefunden warum mal tut und nicht tut, wurde dies in den neuen Autos deaktiviert.
Dadurch daß so ein Auto extrem Komplex ist ,EMV, enge Kabelstränge usw. ist es fast eine Glücksache !
Wir öffnen die Heckklappe erst mit dem Knopf, wenn das Auto aufgeschlossen ist. So kann man zumindest Fehlalarm auslösen.
Genauso so ist es, wenn man aus dem Auto aussteigt, vergisst den Motor auszuschalten, läuft der Motor ohne Schlüssel so lange bis er stehen bleibt.
Es ist einfach nicht vorgesehen : Software
Wenn Schlüssel nicht im Auto dann Motor aus.
Welche weitere Probleme Eventualitäten wurde man noch einhandeln ? 100 andere Möglichkeiten an "Fehlerhafte Bedingung"