Beiträge von Thomas

Übrigens nicht nur Mazda sondern ALLE.

und nochmal die angegebene Verbrauchswerte sind REAL UNTER DER VORGABEN WIE MAN FAHREN MUSS.

Wenn wir nicht so fahren wie es gemessen wurde, dann haben wir andere Werte.

Habe auch den Händler gefragt und bestätigte mir genau das gleiche.

Macht mal einen Test, also die Leute die meckern.

Fahrt mal auf der Landstrasse ( 20C Temperatur alleine im leeren Auto) mit konstant 90 Km/h...was verbraucht das Auto ????;)

Sorry Leute, aber ist bald wie im Kindergarten.

Es wird um halbe oder Liter mehr hin und her diskutiert.

Das Auto hat 180 PS, wiegt X Kg...fahren wir am Ampel 10 mal am Tag etwas zügiger los, dann habt Ihr 1 Liter mehr.

Mir kommt es wieder vor, geiz ist geil.

Nächstes Thema wird dann Wertverlust oder Reifenverschleiß ?

Ihr müsst mal sehen wie weit die Technik fortgeschritten ist. Mein 3er BMW mit ca 140 PS, Benziner 2 Liter Motor schluckt in der Stadt locker 10 Liter. Auf der Autobahn mit 160 kommt schon locker auf 12 oder mehr.

Mein Honda Civic 1,4L 75 PS braucht 7 Liter...was wollt Ihr eigentlich ???

Sorry...

Mann muss etwas "vorsihtig" mit dem Thema umgehen.

Ein Kumpel von mir fährt eine neue E Klasse. Dort ist auch so ähnliches intelligentes Leuchtsystem verbaut wie bei uns.

Dort kann es auch schon vorkommen, wenn plötzlich helles Licht entgegen kommt, daß es gewisse Zeit braucht bis geregelt wird.

also 100% Lösung gibt es nicht, denke ich mal. Es kann evtl. durchaus sein, z.B bei einem S Klasse oder 5er oder 7er BMW das System etwas besser gelöst wurde.

Ist auch eine Preisefrage. Man bräuchte evtl. mehr Sensoren um diese mögliche Situationen besser zu erfassen.

Daher war der Workaround.

Wir dürfen ein Auto, welches 35.000 kostet nicht unbedingt mit einem Auto vergleichen was z.B doppelt so viel kostet.

Es gibt hierzu genügend im Netz, daß es nicht so hanz einfach ist. Siehe z.B

https://www.ateca-forum.de/ind…fernlichtassistenten-fla/

Ich verstehe eh nicht, warum es 2-Zonen-Klimaanlagen in PKW´s überhaupt gibt.

Also das es was getrenntes gibt sehe ich so...

Wenn Frau Fährt soll warme Luft links ausströmen, ich sitze auf dem Beiffahrer, mag es etwas kühler...Funktioniert

Habe gerade mit mFH telefoniert. Hier wurde auch bereits bestätigt, das dieses Bild "nachrüsten" fehlerhaft bei My Mazda ist. Der CX 30 hat wie bereits oben gepostet die neue Variante.Abgebildet ist das alte System.

Ich dachte schon, vielleicht gibt was neues..:P