Ich als Laie hatte immer gedacht mit einen Automatik Getriebe ist man auf der sicheren Seite.
Aber wenn ich mir #22 durchlese sind die Schwachstellen nicht ohne.....
Ich als Laie hatte immer gedacht mit einen Automatik Getriebe ist man auf der sicheren Seite.
Aber wenn ich mir #22 durchlese sind die Schwachstellen nicht ohne.....
Naja, im Zweifelsfall sollte der Händler eine neue Batterie einbauen (auf seine Kosten).
So würde ich es machen.
Ich würde bei Mazda Deutschland nachfragen, gerade mit dem Hinweis freier Händler......Ich habe die Befürchtung das da die 6 Jährige Garantie nicht mehr greift.
Da brauchts eine Rechtsverbindliche Antwort von Mazda.
Ja in Antwerpen werden die Mazdas mit Unterbodenschutz eingesprüht , welche vom fmH dort beauftragt sind.
Vorzugsweise eher aus dem Süddeutschen Raum.
ABER: Das ist nur ein flächiger Auftrag,ohne Montagearbeiten.
Btw. die Absenkung (wenn man sie hat, ) geht auch automatisch wieder zurück. Hier wird nichts manuell zurück gestellt.
Einfach nur den Vorwärtsgang einlegen. Fertig.
Sinn macht diese Funktion allemal wenn´s mal "knapp" wird mit Bordstein etc.
Ist kein "must have" aber ein "nice to have"... das wird die eine oder andere Felge vor äußerlicher Einwirkung schützen.
Es ist so wie es ist. Wer sich die Frage stellt welcher Motor, wird um eine Probefahrt mit beiden Motorisierungen nicht herumkommen.
Da sind die persönlichen Befindlichkeiten zu unterschiedlich.
Auch die Wahl der Gearbox ist nicht unerheblich...
Ehrlich gesagt bin ich da etwas Sprachlos.
Die Zündkerzen läßt sich Mazda vergolden und der Tausch ist aus Platin.....Sarkasmus an:Ich hoffen die Preise sind ohne MwSt. Sarkasmus aus.
Da wird´s mich auch irgendwan treffen.
Naja wie dem auch sein, das ist halt die Info von meinen fmH.
Deshalb hat der CX-30 auch keine bekommen.
Als wir unseren CX-30 (Skyactiv X) bestellt hatten ging es auch um das Thema Standheizung.
Laut unseres fmH war das Problem, das es zu dieser Zeit nur für die Skyaktiv G Motoren welche gab, weil es Probleme mit der Steuerung gab , die den X Motor betrafen.
Auf der Zubehörseite von Mazda gibt es jetzt eine Standheizung, die nicht mehr explizit für den G-Motor ausgewiesen ist. Allerdings ohne Motorerwärmung.
Wobei wenn ich mich recht erinnere war das auch genau die Problematik des X-Motors...bzw. dessen Steuergeräte.
Ich kann das jetzt nur laienhaft Ausdrücken. Der CX-30 hatte so seine Probleme wenn z.B. das Kühlwasser bereits eine gewisse Temperatur hatte, obwohl andere Sensoren anzeigten das der Motor gerademal 5 sekunden lief.
Schön wen es mit der Einstufung und der Rabatt Ersparnis funktioniert.
Ich selber bin kein Freund von Telematik Tarifen bei Versicherungen.
Mir sind die Auswertungs Algorithmen zu suspekt. Ausserdem kommt da bald KI ins Spiel.
Dabei geht es mir nicht um die Daten...neuere Fahrzeuge senden diese eh über die Notruffunktion.
Ich denke solche Tarife sind eher für Fahranfänger interessant.
Das ist aber meine persönliche Meinung und natürlich nicht representativ