Ich sag‘s ja: am besten komplett aus dem Vollen fräsen 😂😂.
Beiträge von Honkymeyer
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Na, wenn der Verkäufer sich tatsächlich kümmerte, wird’s gewiss etwas werden.
Ich glaube ja nicht, das sich an der VZE meines Fahrzeugs etwas zum Positiven verändern wird. Ich weiß, das es Müll ist und nehme es als Müll hin, von dem ich mich nicht ärgern lasse.
Das Fahrzeug war insgesamt doch recht günstig, deshalb beklage ich mich doch nicht darüber. Bei einem Aston-Martin oder Bentley wäre das schon etwas anderes. Aber ich schätze mal, auch bei diesen Fahrzeugen funktioniert die VZE nicht fehlerfrei in allen Ländern dieser Welt😃
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Dann müsste man auf jedenfall mit vollem Tank zum TÜV fahren 😂😂.
In meinem Arbeitsleben haben wir mehrfach versucht, chinesische ( auch aus Taiwan) Maschinen für den europäischen Markt umzurüsten; es war aussichtslos.
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Dummerweise ging die EU wohl naiv davon aus, das eine Verkehrszeichenerkennung aller Fahrzeughersteller selbstverständlich fehlerfrei funktioniert. Geprüft wird das offensichtlich nicht!
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Technisch ist das kein Problem, nur müssten die Fahrzeughersteller wenigstens länderspezifische Algorythmen installieren; das ist Aufwand. Kameragestützte Automatisierungstechnik wird für jedes Projekt individuell trainiert; das ist nicht billig.
Und Fehler in der Beschilderung können die Verkehrszeichenerkennungen auch nicht ausbügeln. Es sei denn, dafür wird ein ordentlich trainierte KI eingesetzt.
Auf einer Straße, die ich fast täglich befahre, steht ein verwaistes Temp30-Schild, das abhängig von den Lichtverhältnissen und meiner Fahrspur ( weiter rechts oder link) mal erkannt wird und auch mal nicht. Da das Aufhebungszeichen fehlt, müsste ich ca. 1Km 30Kmh fahren, bis an einer Bushaltestelle dann wieder Tempo100 freigegeben ist (???). Autonomes Fahren wird ohne KI-gestützte Verkehrszeichenerkennung nicht funktionieren.
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Die Temperaturabhängigkeit scheint mir ein Hinweis zu sein. Der OT-Sensor oder der Drehzahlsensor ( wenn es so etwas bei dem Motor gibt?) altert auch bzw. Steckverbindungen. Da wäre ein Neuteil einen Versuch wert.
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Wofür willst Du denn belastbare Daten bekommen???
Ich habe jetzt 2 Angebote von Fachwerkstätten, die mir eine Webasto Evo4 mit Fernbedienung einbauen wollen. Zumindest beim x-Motor wird keine Motorvorwärmung angeboten. Das ist schade, aber eisfreie Scheiben reichen mir auch.
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Ich kann mir das schon vorstellen. Die Hersteller weisen mit aufwändigen Messungen den CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeuge nach. Der Betrieb einer Standheizung erzeugt CO2; damit wäre die Betriebserlaubnis in Gefahr. Die Hersteller möchten eine Standheizung selbst installieren und den Einfluss kennen. Sie möchten sich juristisch gegen unfachmännische Veränderungen an ihren Fahrzeugen absichern und selbst das Geschäft machen. Das sind Gründe genug, die Lobbyisten zu aktivieren. Der positive Einfluss einer Fahrzeugvorwärmung wird dabei von den Bürokraten natürlich nicht berücksichtigt, da sie zu dumm sind.
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Wenn die Aussage zur EU-Vorgabe stimmt, wäre das ja mal wieder ein typisches Beispiel zur irrwitzigen Regulierungswut derEU. Selbst Verbesserungen hinsichtlich der Abgasqualität sind verboten, weil die völlig Inkompetenz von EU-Abgeordneten darüber entscheidet. Wenn da mal nicht die Auto-Hersteller-Lobby aktiv war?
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Von Webasto wird meiner Kenntniss nach ein Produkt angeboten.
Ich habe ja ein vorbestelltes Auto gekauft, da ich nicht warten wollte. Und das hatte leider keine Standheizung☹️.
Ob die Standheizung noch lieferbar ist, weiß ich noch nicht. Ich suche jedenfalls weiter einen Fachbetrieb, der so etwas macht; wenn es möglich ist.