Für meinen Geschmack bremst er in dieser Situation noch weiter ab, auch wenn der Bremsklotz weg ist und hinter mir wird schon gehupt☹️. Wenn man dann Gas gibt, geht es recht beherzt zur Sache. Man muss halt lernen, mit der Automatik umzugehen; oder in den manuellen Modus wechseln 😉.
Beiträge von Honkymeyer
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Ich fahre ein Automatikgetriebe, weil es bequemer ist (Staus etc.) und auch mehr Fahrsicherheit bietet, da ich vom Schalten und Kuppeln entlastet bin. Und das schon seit 30 Jahren, wobei ich beruflich sehr viel unterwegs war. Wer ein sportlich spontanes Automatikgetriebe haben will, muss sich eben bei entsprechenden Herstellern wie Porsche, Mercedes-AMG, Ferrari usw. umsehen. Aus einem gemütlichen Cruiser wird mittels einer Pedalbox jedenfalls niemals ein Sportwagen. Das Angebot ist riesig, man kann sich ja den momentan besten Kompromiss heraussuchen, sollte dann aber nicht bemängeln, das man aus einem Mazda CX mit einem 300,-€ Zubehör bei Bedarf keinen Sportwagen machen kann.
Meine Meinung dazu.
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Genau den SF2 habe ich genommen. Mein Hauptargument ist aber das Abrollgeräusch. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich fahre nicht mehr soviel, weswegen mir die voraussichtliche geringere Laufleistung nicht so wichtig ist.
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Das ist Kaufmannslogik😂
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Da ich ja eilig ein bereits bestelltes Fahrzeug mit Sommerrädern gekauft habe, musste für den Winter schon etwas her.👺
Auch gut.
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Wie ich schon immer sagte: die meisten Fehler werden beim „gucken“ gemacht!😂😂😂
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Habe ja jetzt auch Ganzjahresreifen. Meine originalen Sommerrädermit 5000Km bin ich leider noch nicht losgeworden.
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Für die Funkfernsteuerung muss noch ein Empfänger und eine Antenne verbaut werden, meist im Innenraum. Das stößt mich ab. Eine elektrische Vorwärmung wird nur für den Motor vorgesehen, für den Innenraum ( Scheiben eisfrei machen) gibt es dann eine Art Fön, der heiße Luft erzeugt. Es muss also ein 230V-Anschluss am Standort des Autos vorhanden sein. Das ist für mich etwas kompliziert. Wenn man eine Standheizung gleich als Option bei Mazda mitbestellt, muss man aber auf die Motorvorwärmung ebenfalls verzichten. Das ist für mich unbefriedigend.
Wenn ein stets vorgewärmter Motor angelassen wird, wird die Lebensdauer sehr deutlich erhöht. Das liegt aber nicht im Interesse der Fahrzeughersteller, in den nordischen Ländern werden aber Ausnahmen gemacht; sonst gäbe es dort nur Volvos😂.
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Gerade der Automatik verführt zum Fahren bei geringer Drehzahl. Dabei verkokt der Motor aber innerlich. Dann helfen Maßnahmen, wie von JJM vorgeschlagen oder gelegentliches Fahren bei hoher Last und Drehzahl ( Autobahn). Danach schnurrt er wieder, wenn nicht tatsächlich ein technisches Problem vorliegt.
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Wenn Du einen Schalter hast, beginne die Beschleunigung bei 4000U/min; etwa dem Wert des maximalen Drehmoments. Hast Du einen Automatik, suche Dir eine andere Werkstatt!