Bin heute 219 Km überwiegend Autobahn gefahren mit Tempomat 120, wenn es ging; war viel Verkehr: BC 5,5Ltr/100Km. Zurück Landstraße 234Km mit BC 5,2 Ltr/100Km. Ich finde das sensationell. Dann kann man auch mal rauftreten, wenn’s einen juckt😃
Beiträge von Honkymeyer
-
-
Wer fährt, muss dafür bezahlen. Und wer schneller fährt, muss mehr bezahlen. Aber wenn man wenig fährt, ist es schon erträglich. Ich genieße jedenfalls jede Fahrt im Mazda. Der Kauf war eine gute Entscheidung.😃
-
Sorry,
aber wer nicht schreiben kann , soll‘ besser lassen!
-
Ich werde am WE gut 500Km überwiegend auf der Autobahn zurücklegen. Ich werde mal Tempomat 130 einstellen, mal schauen, was BC und Spritmonitor sagen.
-
Hast recht
-
Ich habe auch mal 16,2 nach BC verbraucht; 1 Stunde im Stau für 5 Km! Bei Kurzstrecke (12Km) über Landstraße in Kleinstadt lande ich aber über 2100Km bei 5,8 BC, vielleicht 6 Liter real.
-
Mir fehlt zwar der Vergleich, aber das ist nicht in Ordnung.
-
Im US-Bad lässt sich alles schonend reinigen, von der Zahnprothese, über die Brille bis zu Maschinenteilen. Und in einer Edelstahlwanne kann man auch gezielt Reinigungsflüssigkeiten einsetzen, wenn es etwas hartnäckiger sein sollte. Der Vorteil ist, das man auch verdeckte Stellen reinigen kann, da der Reinigungseffekt über die angeregten Flüssigkeitmoleküle erfolgt. Der nächste Schritt wäre dann Strahlen mit Nußschalen, Sand, Glasperlen etc.. Das hat aber eigentlich andere Einsatzgebiete und man muss direkt an die zu reinigenden Stellen herankommen.
-
Nachgereicht - die offizielle Presse-Info vom 18.6..24:
Ein niedrigeres Drehzahlniveau erhöht grundsätzlich die Laufkultur und entscheidend für das Fahrverhalten ist der Verlauf von Drehmoment und Leistung, und nicht die Spitzenwerte. Meiner Ansicht nach macht Mazda das genau richtig. Es ist ein Auto zum Cruisen.
-
Hallo Zusammen,
dieser Post gestern von MAZDA.de auf Instagram bezüglich des 2.5 Liters hat mich als Hubraum Fan erstmal richtig wütend gemacht.
Warte gerade IMMER NOCH auf meinen 2.0L X (186er AWD) und dachte mir...den könnt Ihr nun gleich behalten
Habe erwartet, daß der mindestens 190PS hat und 260Nm Drehmoment....
Dann die Daten angesehen - 140 PS und 238 Nm....o.k..bei 700 U/min weniger Drehzahl - aber...schlechtere Beschleunigung und nur 191km/h Topspeed (Automatik).
Und mehr Verbrauch als die Vorgänger und sogar als der 186 PS 2.0L! 46PS weniger Leistung u. mehr Verbrauch u. C02 Ausstoß....was soll denn das???
Da hätten sie mal lieber wieder einen 2.0L DIESEL mit 140PS eingeführt - mehr Drehmoment und weniger Verbrauch - das hätte Sinn gemacht!
Als Hubraumfan mit Saugmotoren solltest Du dir den Mustang GT ansehen. Die Philosophie von Mazda passt wohl nicht zu Deinen Erwartungen.😀