Am erschreckendsten finde ich, das Dinge und Leistungen, für die wir bezahlt haben, einfach verschwinden, wir es mit einem Achselzucken hinnehmen und nur hier darüber spekulieren, was wohl die Ursache war. In den USA würde wohl gleich eine Schadenersatzklage in Millionenhöhe angestrebt werden.
Beiträge von Honkymeyer
-
-
Stimmt - wo Du es erwähnst: auch ich habe den Ladeboden im Kofferraum integriert.
Den Bereich darunter nutze ich nur für mitgeführtes "nützliches Zubehör".
Genau: Gummistiefel, Regenschirm, Putzlappen, Verbandskasten, Warndreieck. Man braucht so etwas ja irgendwann.😁
-
Mal etwas ganz anderes: ich bin entweder Fahrer oder Beifahrer; aus dem Alter, mich rüberzulehnen wollen, bin ich raus😂.
-
Nach BC habe ich über etwa 2000Km einen Verbrauch von 5,5 Liter/100Km. An der Tankstelle bin ich mittlerweile bei etwa 6,2Litern/100Km. Diese Differenz hat viele Gründe und ist sehr von der Länge der Meßstrecke ohne Motorstop abhängig. Diese Verbräuche sind aber trotzdem sehr gering für 1,5 Tonnen Auto. Mit meinem Motorrad habe ich damals genauso viel verbraucht; auch wenn der Benzinverbrauch damals sicher nicht im Vordergrund stand🫣.
-
Auch wenn aniger sich nicht an ein zerstörendes Ereignis erinnern kann, kann es durchaus sein, das eine geräuschlose Krafteinwirkung den Schaden sozusagen ausgelöst hat. Es entsteht ein Anriss an der Unterseite, der zunächst unsichtbar bleibt. Wenn jetzt noch Temperaturspannungen auftreten, könnte sich der Riss weiter bis zur Oberfläche ausbreiten und das Ergebnis liefern. Gerade Verbundwerkstoffe wie lackierte Kunststoffe sind hierfür anfällig.
-
Das eine Kästchen zeigt die Empfangsstärke der internen SIM für das Notrufsystem an; laut letztem Schuster-Video. Skyhessen hatte in seiner Antwort das auch schon erläutert. Das zeigt sogar an, ob die Kommunikation mit Mazda oder irgendeinem Server OK ist; so in etwa. Es hat jedenfalls nichts mit dem gekoppelten Handy zu tun.
-
Der Micky Maus Kram kann von indischen preiswerten Programmierern erbracht werden. Für Verbesserungen der Reichweite und der Ladegeschwindigkeit braucht es Wissenschaftler, Ingenieure und Zeit. Ein Handy zum Rollen bringen, ist eben einfacher als ein gutes Auto mit Handy zu bauen.
-
Das ganze erinnert mich doch irgendwie an veraltete Shell-Atlanten, obwohl ich damals in ganz Europa ans Ziel gekommen bin.🤣🤣🤣🤣
Alles hat seine Zeit, aber besser oder schlechter?
-
Das Grundproblem besteht darin, dass die Entscheider ihren jeweiligen Ideologien verhaftet sind und völlig weltfremd ohne eigenes Fachwissen und Verantwortung handeln. Sie sind letztlich nur Marionetten, die sich von den Lobbies fürstlich bezahlen lassen. Vetternwirtschaft gab es schon immer. Die Vielzahl der zusätzlichen Gesetze verhindern das nicht, macht es nur schwieriger nachzuweisen😂. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
-
Trocken, zwischen 20 und 25 Grad, starten und dann über einsame lange Landstraßen fahren. Das ist dann schon etwas spaßbefreit🫣, geht aber durchaus.