Es gibt scheinbar doch noch einige Sparpotentiale. Der Bundesrechnungshof hat da wohl etwas übersehen☹️. Warum können nicht alle Mitarbeiter einfach ihre Arbeit vernünftig machen.
Beiträge von Honkymeyer
-
-
Ich werde das mal probieren; mit dem Ersatzschlüssel in der Tasche😃.
-
Beim Waschen lasse ich den Schlüssel im Auto, dann wird nicht immer auf- und zugemacht 👍🏼
Der Versuch war mir bisher zu heikel: was mache ich, wenn das Auto sich trotzdem verschließt und ich keinen Schlüssel mehr dabei habe😳? Man weiß ja nie.
-
Der wahre Gewinn liegt im Einkauf 😃.
-
Wenn ich weiß, wie ich Fehlfunktionen auslösen kann, vermeide ich das einfach! Warum gezielt ärgern?😂
-
Also ich kann mich auch über einen sehr geringen Verbrauch freuen, genauso wie über eine flotte Beschleunigung. Der Sauger macht dann Spaß, auch wenn es absolut nicht so krass ist wie bei den PS- Boliden.
-
Das ist so: Öffnen mit der Hand im Türgriff berühren, Schließen mit der Hand den Türgriff von Außen berühren.
Das funktioniert unabhängig vom automatischen Verriegeln.
Fehlfunktionen habe ich bei verschneitem Auto oder in der Waschbox; dort verschließt sich das Auto vom Wasserstrahl, und öffnen lässt es sich dann nur per Fernbedienung. Vielleicht dringt Nässe dorthin, wo sie nicht sein soll☹️.
-
Auf Dinge, die „nice to have“ sind, kann ich ganz gut verzichten. Vor allem, wenn sie nicht zuverlässig funktionieren. Davon gibt es in modernen Autos leider immer mehr. Und die Krönung ist ja, wenn diese Features von der Gesetzgebung (Staat und EU) gefordert sind😳, obwohl ein zuverlässiger Betrieb nicht nachgewiesen ist.
-
So werde ich das auch machen. Das spezielle Mazda-Öl gibts ja auch im Netz für knapp 60,-€/5Ltr. und ein Ölfilter von Bosch für knapp 20,-€.
Ich habe aber nirgends in den Unterlagen die Füllmenge gefunden. Wieviel muss denn rein mit Filterwechsel?
-
Das sind überwiegend Kurzstrecken. Habe knapp 10000Km gefahren, und der Ölwechsel wäre absolut OK. Nur muss ich den Ölwechsel bei Mazda machen lassen, um die Garantiebedingungen zu erfüllen? Und bedeutet „Ölwechsel“ auch gleich erster Service?