Beiträge von Honkymeyer

    Als ich das erstemal diese Automatik ausprobierte, hatte ich auch das Gefühl von flackernden Licht. Matrix-LED bedeutet jedoch partielles abblenden, was manchmal etwas hektisch erscheint, wenn ich ohne Gegenverkehr über eine Landstraße fahre. Wenn man das manuelle Fernlicht nutzt, flackert bei meinem nichts.

    Ich verstehe schon, was Du meinst. Ist aber ein schlechtes Beispiel, denn es wird immer die Netto-Einwaage angegeben; wenn ich mich nicht irre 😂. Aber Kleinvieh summiert sich nunmal bei Massenprodukten.👆

    Das Verrückte ist ja, dass es teurer ist, grundsätzlich viele Optionen gezielt zu verbauen, als wenn diese immer verbaut werden und sie dann per Software freigegeben werden. Deswegen gibt’s auch den Trend zu haptisch schalterlosen Cockpits; eine programmierte Schaltfläche ist viel billiger zu erstellen, als einen physischen Schaltkontakt zu installieren. In der Konsequenz führt das zu selbstfahrenden Handys auf Rädern. Das fühlt sich für mich gruselig an, aber es wird wohl so kommen.

    Schöne neue Welt☹️!

    Es geht. "Ali" macht es möglich und bietet da ein Nachrüst-Kit an.

    Bei den vielen Berichten im Forum über mangelhafte Ware aus China würde ich von so einer doch gravierenderen Umrüstung abraten; Fehler daran können sich leicht verstecken.

    Sondermodelle sind nichts anderes als eine Vorauswahl voraussichtlich beliebter Austattungsvarianten, werden vorproduziert und mit einem Preisvorteil angeboten. Wenn es persönlich passt, spart man etwas. Wenn es nicht passt, wird man eben nach der Konfiguration mit dem Händler verhandeln müssen. Jedes Nachrüsten wird schwierig bis unmöglich sein, auf jeden Fall teuer. Das wird grundsätzlich immer so sein, wobei es bestimmt auch Ausnahmen gibt, die man aber dann mit Aufwand verfolgen muss.

    Also ich habe so einen kleinen Handkompressor von Bosch, der eigentlich fürs E-Bike angeschafft wurde. Damit passe ich den Reifendruck auch bei unseren Autos bei Bedarf an. Differenzen zur Anzeige des Bordcomputers gibt es nicht; abgesehen von der Messtoleranz bei beiden Systemen, die bei mir jedenfalls nicht erkennbar ist.

    Für meinen Geschmack bremst er in dieser Situation noch weiter ab, auch wenn der Bremsklotz weg ist und hinter mir wird schon gehupt☹️. Wenn man dann Gas gibt, geht es recht beherzt zur Sache. Man muss halt lernen, mit der Automatik umzugehen; oder in den manuellen Modus wechseln 😉.

    Ich fahre ein Automatikgetriebe, weil es bequemer ist (Staus etc.) und auch mehr Fahrsicherheit bietet, da ich vom Schalten und Kuppeln entlastet bin. Und das schon seit 30 Jahren, wobei ich beruflich sehr viel unterwegs war. Wer ein sportlich spontanes Automatikgetriebe haben will, muss sich eben bei entsprechenden Herstellern wie Porsche, Mercedes-AMG, Ferrari usw. umsehen. Aus einem gemütlichen Cruiser wird mittels einer Pedalbox jedenfalls niemals ein Sportwagen. Das Angebot ist riesig, man kann sich ja den momentan besten Kompromiss heraussuchen, sollte dann aber nicht bemängeln, das man aus einem Mazda CX mit einem 300,-€ Zubehör bei Bedarf keinen Sportwagen machen kann.

    Meine Meinung dazu.

    Genau den SF2 habe ich genommen. Mein Hauptargument ist aber das Abrollgeräusch. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich fahre nicht mehr soviel, weswegen mir die voraussichtliche geringere Laufleistung nicht so wichtig ist.