Beiträge von chris76

Heute habe ich den CX-30 mit 140 PS und Automatik probegefahren. Ein ganz toller, ruhiger Motor, der gleichmäßig von unten raus zieht. Keine Vibrationen, kein Aufheulen. Der Drehmomentrückgang nach 3300/min hat sich nicht negativ ausgewirkt. Der Wagen zieht gleichmäßig bis über 5000/min und ziemlich flott bis 160 km/h durch. Schneller konnte ich leider nicht - der Verkehr. Für mich also auch vollkommen autobahntauglich. :thumbup:

Im Vergleich zu meinem aktuellen CX-30 mit dem ersten X mit 180 PS kann ich nur sagen: Der G mit 140 PS ist diesem mindestens ebenbürtig und für mich kein zwingender Grund, einen X zu kaufen.

Aufgefallen ist mir im Innenraum, dass das Klimaanlagendisplay bei allen im Autohaus stehenden 2025er CX-30 zu hoch montiert war. Heißt, das obere Drittel der Leichtanzeige war von der Konsole drüber verdeckt und von mir nicht zu sehen. Bei älteren Modellen ist das nicht der Fall. Ich bin etwa 183cm groß und den Sitz hatten ich ganz unten. Der Mitarbeiter des Autohauses hat das erstaunt bestätigt und gehofft, dass das im Rahmen eines Rückrufs bestimmt korrigiert würde. Ist das auch jemandem von euch aufgefallen?