Das kann ich bezüglich der 19" nicht bestätigen. Das Quietschen war bei jeder Witterung vorhanden.
Beiträge von K-syn
-
-
Google mal Stick-Slip-Effekt!
Danke für den Hinweis. Aber das erklärt nicht, warum das Quietschen bei den 19" vorhanden ist und bei den 18" nicht.
-
Hat keiner eine Idee bezüglich der Ursache?
-
Oh ich Dodel! War anscheinend noch nicht ganz ausgeschlafen...
Ich meine natürlich, dass es seit dem Aufziehen der Winterreifen vorbei ist.
Wurde korrigiert!
-
Wieder was neues:
Hab jetzt auf Winterreifen gewechselt (18" 215er Bereifung) und plötzlich ist das Quietschen beim Bremsen vorbei. Als die Sommerreifen (19" 235er) aufgezogen waren, war dies noch vorhanden.
Hab den Reifenhändler meines Vertrauens gefragt, der auch Bremsen verbaut, aber dieser ist wie ich auch ratlos.
-
Mein fMH hat nun einen Techniker beauftragt. Der sieht sich das ganze mal genauer an.
-
So wie ich das richtig verstanden habe, dürfte bei einem schnellen Lösen des Bremspedals also nichts Knarzen. Ich frag jetzt mal so blöd...
-
Bei mir ist es auch, wenn ich die Bremse schnell löse.
-
Bei 150 km Landstraße mit Innerorts kombiniert, laut Bordcomputer 6.1 Liter Verbrauch. Hört sich schon mal gut an...
Sagt aber noch nichts über den Gesamtverbrauch aus.
-
Bezüglich dem Quietschen der Bremsen wurde mir vom fMH gesagt, daß das zu Anfang normal ist und ich diese die ersten 2000 bis 5000 km einfahren muss. Hab erst so um die 1800. Qietschen tun sie nicht durchgehend, sondern kurz vor Stillstand beim Bremsen. Aber nur nach längerer Standzeit. Nach ein paar km Fahrt hört man nichts mehr.
Wegen dem ISG Update frage ich nach. Hab auch noch die Aussetzer beim Einstellen der Temperatur der Klimaanlage. Aber es sollte ja alles nach Aussage des Service Beraters auf dem aktuellen Stand sein... Bin da jetzt skeptisch...
Das Knarzen habe ich auch in der Waschstraße gehabt. Obwohl Stellung N und deaktivierte Feststellbremse. Haben sie mir nicht abgenommen, da ich keine Aufnahme davon hab. Werde ich aber nachholen.
Ich vermute, daß sich die Bremsen nicht ganz lösen, bin aber in der Hinsicht eher der Laie...