ok, das heißt aber, es wird beim Sauger mit einem atmosphärischen Druck > 1 gefahren und
dann auch mit erhöhten Ausauglufttemperaturen (wie Handluftpumpe beim Fahrrad Aufpumpen)
und somit mit Energieverlusten in der Luftmasse.
ok, das heißt aber, es wird beim Sauger mit einem atmosphärischen Druck > 1 gefahren und
dann auch mit erhöhten Ausauglufttemperaturen (wie Handluftpumpe beim Fahrrad Aufpumpen)
und somit mit Energieverlusten in der Luftmasse.
thx
@rezis melde dich mal...
werden den zumindest die Daten als PID im OBDII zur Verfügung gestellt?
Damit der Scangauge sie anzeigen kann?
Der X-Motor hat ja eine richtige kleine Drehmomentdelle bei 3900 - 4700 U/min In dem Bereich bewegt man (ich zumindest) sich normal sehr selten, ist aber trotzdem unschön... gerade wenn man mal wirklich voll Durchbeschleunigen möchte. Bei 5000 U/min ist zwar wieder alles ok... aber in diesem Drehzahlbereich befindet man sich noch seltener.
Gibts eventuel auch ein Leistungsdiagramm vom 122 PS G-Motor? Wäre interessant da mal den Drehmomentverlauf zu sehen...
Sehr spannend wird es dann, wenn der 150 PS-G-Motor kommt
Hallo,
anbei der Drehmomentverlauf des 122ps Motors....drehmomentverlauf mazda cx30 122ps.png
tja, leutz, da unterscheiden wir uns gewaltig. Ich brauche diese Infos....
doch, ich brauche das, zumindest die Öldaten.
Sind in den VW T-xxx Standard.
War auch früher Standard mit analogen Anzeige, vermisse das deswegen.
also damals als ich das Mercedes Sportcoupe 2 Ltr Maschine mit Kompressor gefahren habe, tja die hat Spaß gemacht.
Deswegen habe ich heute noch ein Faible für Kompressormotoren....
Was meinst du mit Angebote mit TÜV? Gibt es da schon was?
hm, keine Leistungssteigerung?
wäre aber damit denkbar und auch machbar?
in den TSI lese ich gerade einen PDF in dem ein Geräusch vom Kompressor zur hören ist.
Verstehe ich das so , das im Ansaugbereich ein Kompressor verbaut ist?
tar Dateien lassen sich mit 7zip Programm entpacken.