Beiträge von wiri

Hallo,

in einem der Nachbarforen, wurde erwähnt, das das i_Stop System der Anlasser nur wenige Winkelgrade zum Ausrichten genommen wird, um dann mit einer Einspritzphase und Zündung letztendlich unmerklich zum Starten zu kommen.

Ich verstehe das so, das damit der I-Stop weniger Verschleiß/ etc bedeutet.

Wer weiß mehr?

Ich hatte mir auf meine Frage bzgl. Motoröl Supra-X eine fundierte Antwort erwartet und keine Vermutungen und kein Wahrscheinlich-Geschwafel (Gaspedalstreichler). Hierfür brauche ich kein CX-30 - Forum.

ich bin noch nicht dazu gekommen, werde dir eine Mail schreiben..

Ich habe mal 2 Volvos (V40 und S40) gefahren, das waren echt tolle Autos, vor allem die 5 Zylinder Motoren. Die gibt es aber leider nicht mehr. Ich bin allerdings ausgestiegen, als die reine Jahresinspektion 1.100€ gekostet hat, ohne irgendwelche Reparaturen.

habe auch Volvos gefahren: V50 D5 , meine Frau hat den C30 1.6 Benzin und fahre noch den C30 2.4i GT

Von den Inspektionskosten her, was das nicht so schlimm, da zusammen mit Kumpel alles selber gemacht haben. Nun freue ich mich aber auf den CX-30.

Laut meinem fMh könnten die cx-30 alle getracked werden und hätten neuere Technologie verbaut als die cx-5. so dass nach seiner Meinung der cx-30 wohl net so hoch in der Statistik kommen wird.

also, ich war auch heute beim fMH bzgl Features der Standard verbauten Alarmanlage. Er konnte keine Fragen beantworten. Deswegen bin ich jezt bzgl des Trackfeatures irritiert. Gibt es da genaues im WEB?

Hier ist doch einer an Bord als fMH , kann der was dazu sagen?!?!?

Ja, einer Bekannten wurde leider auch der CX-5 gestohlen.

Zum Glück wurde der Fahrer noch kurz vor der Bundesgrenze gestellt.

Trotzdem ein komisches Gefühl, so ein Fahrzeug nach einem Diebstahl wiederzubekommen... ?(

hatte der Wagen einen GPS Tracker an Bord?