das könnten die Lüftungsklappen sein, wg Umluft, oben , unten , mitte..
Mit der Ansaugluft hat das nichts zu tun, da gibt es zwar eine Drosselklappe, die wird aber direkt überwacht und macht erst nach Jahren Probleme.
das könnten die Lüftungsklappen sein, wg Umluft, oben , unten , mitte..
Mit der Ansaugluft hat das nichts zu tun, da gibt es zwar eine Drosselklappe, die wird aber direkt überwacht und macht erst nach Jahren Probleme.
@rezis
gibt es schon weitere Neuigkeiten?
Nun auch hier einen Schritt weiter. War heute spontan bei Wiechers um abzuchecken, ob eine Domstrebe von dem Raumverhältnissen her in Frage kommt. Und voila! Techniker gleich in die Schmiede geschlendert, 2 Stunden gewartet und dann war sie eingebaut!
Fahrverhalten hat sich im Vorderwagen verbessert, Fahrwerk poltert jetzt nicht mehr so stark. Angenehmerer zu fahren.
Jetzt seid ihr drann!
Gestern war ich unterwegs um den Wagen noch besser kennen zu lernen. 350 km Autobahn, Bundes- und Landstraße. Durchaus zugig aber auch bedacht gefahren, mal 180kmh dann nur mal 120er Zone dahin geglitten. Fazit: Wagen gefällt mir echt gut! Keine Geräusche ala Chewbacka nur Luke Skyactiv am Steuer!
Verbrauch 6,1 L/100km!
tobe continued...
Nachtrag: es sieht so aus, das der fMH doch all die Patches eingespielt hat, die wir in der Liste der notwendigen haben.
oha! da ist was kaputt! Dies pulsierende Geräusch ist nicht gut! Hört sich nach dem Kompressor an, wo die Kupplung nicht greift.
gab es immer schon aus dem Baustoffhandel: DIY mit Glasbausteinen....
Ich habe aber nichts von Bordcomputer geschrieben! Nachgetankt......
das dürfte der Kompressor sein, der bei Leistungsbedarf über eine Kupplung dazu geschaltet wird.
Hatte dieses Geräusch auch beim Gasgeben am Berg. Wobei das Geräusch sehr diffus ist und auch auf Resonanzvibrationen sein kann.