Und ich hab meinem Vater zweimal pro Jahr beim Räderwechsel im Hof geholfen... bis ich selbst den Führerschein hatte, war das dann Routine.
Beiträge von Joe Kugelblitz
-
-
Bei welcher Drehzahl und in welchem Gang? Wenn ich bei 1200U/min im 6. Gang dahinrolle, brauche ich auch viel Geduld beim Beschleunigen... im 2. Gang bei 3000U/min geht der aber schon ganz ordentlich los. Ist halt kein Turbo, der braucht Drehzahl.
-
Die 24er Modelle sind per FirmwareUpdate wohl deutlich entschärft worden. Meiner (gebaut Mitte März) tüdelt auch nur zwei mal. Nervt trotzdem, lässt sich aber auch ganz unkompliziert per Knopfdruck ruhig stellen... "Start... still... los..."
-
und merkt dass die gedachten Abstriche bezüglich Komfort und Sicherheit doch grösser sind als gedacht.
Also gerade in Sachen "Sicherheit" scheint Mazda mit dem CX-30 doch einen guten Job gemacht zu haben... https://www.euroncap.com/en/results/mazda/cx-30/38857
-
Maverick: alles klar, danke
-
Danke Walter,
ich seh´s ja genau so... aber ich dachte, vielleicht hat da jemand schon andere Erfahrungen mit gemacht.Grüssle, Joe
-
Hallo zusammen,
ich brüte gerade über einigen Angeboten für eine KFZ-Versicherung. Der CX-30x ist ja ein Mildhybrid... die meisten Tarifrechner hauen da jetzt automatisch einen speziellen e/hybrid-Zusatzschutz drauf. Ich habe aber keine Wallbox/Ladekabel/Ladekarte etc. die ich versichern muss. Wie habt ihr das gehandhabt?
Danke schonmal :o))
-
formel1 : ich hab die entsprechende Mail am 16.05 bekommen... laut Info vom Händler war das Produktionsdatum der 14.05., also zwei Tage früher.
-
Hoffentlich fährst Du dann selten in Überholverbotsstrecken, wo vielleicht Begrenzungen unter 100 vorgegeben sind (nur eben keine 50)
Es heisst "zulässige Höchstgeschwindigkeit", nicht "vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit"...
-
Was ich damit sagen will, ihr bekommt wenigstens Info oder Mail´s von Mazda
Ich hab bei der Bestellung eine e-Mail Adresse angegeben... da kam zuerst ne Begrüssungsmail, dann die "gebaut" Mail, und als die "verschifft" Mail ankam, hab ich meinen Dealer gefragt, ob er den Namen des Frachters rauskriegen kann. Konnte er...