Es geht auch anders: gestern die paar Meter vom Parkplatz zum Bühnenausgang gefahren ... zeigt mir der BC einen Durschnittsverbrauch von 48.5 L / 100 km
Beiträge von Joe Kugelblitz
-
-
Also bei "LKW Tempo auf der Autobahn" zeigt mein BC einen Verbrauch von dreikommairgendwas Liter/100 km an... 6. Gang, Tempomat, Radio und Klima an... gerne dann aber auch tatsächlich im Windschatten eines LKWs (Abstand auf "halber Tacho" eingestellt).
-
Maexchen : wenn ich heizen wollte, würde ich auf eine Rennstrecke gehen...
Am Samstag die selbe Strecke wieder hin und zurück. Auf dem Hinweg viel Verkehr und etliche
IdiotenUngeduldige unterwegs... hab mich dann zum Nerven schonen für die 2. Hälfte der Strecke hinter einen LKW "gehängt" ... Durchschnittsverbrauch 4.7 L. -
Eben von einer Probe heimgekommen... 45 km, davon gut 35 km Autobahn, der Rest Landstrasse und ein paar hundert Meter innerorts. Auf der BAB mit Tempomat 120 km/h bzw. 100 km/h bei entsprechendem Limit. Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 4.9 L. Das finde ich ziemlich cool.
-
Ich hatte mal einen Opel Astra F Caravan... der war ab ca. 100 km/h schwammig unterwegs (zu leicht?)... alle meine späteren Autos (2 Mondeos, ein Focus und jetzt der CX-30) waren/sind in der Beziehung absolut unbedenklich.
-
Echtzeit (was auch immer das bedeuten mag) Verkehrsinfos für das Mazda Connect-System sind meines Wissens nach kostenpflichtig. Wenn ich aufs Navi angewiesen bin, fahre ich mit Tante Guugel... die Integration ins HUD funktioniert bisher reibungslos.
-
YT Videos im Auto abzuspielen halte ich für grossen Blödsinn... wer fährt soll auf die Strasse kucken, alle anderen können das Handy nutzen.
-
Spaßfreies Fahren ist ja nicht verboten ....
Dass man Spass immer nur mit "schnell" assoziieren muss...
-
also nach 5300 km steht mein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer immer noch stabil bei 5.8 L
... die maximale Beschleunigung habe ich exakt null mal ausgenutzt, insofern ist mir das völlig wurscht.
Und ich zahle weniger Steuern als die G 140 Fahrer
Take that
-
Nur schade das die infos von Google Maps oder AppleMaps nicht in HeadUp Display angezeigt werden
.
Wenn ich mit Tante Gugel fahre, zeigt mein HUD sehr wohl die Infos an... Android Auto machts möglich.