Beiträge von Qashqai

    Moin fragix,

    sorry, da liegste aber völlig falsch!

    Wenn mein Mazda ein Problemchen haben sollte bzw. hat (hat aber nie), ein Anruf genügt und ein wirklicher Mazda-Spezialist aus Japan kümmert sich darum.

    Man muss nur Beziehungen und die richtige Handynummer gespeichert haben!!!

    Falls du diese Beziehungen wirklich haben solltest dann sei glücklich. Deshalb solltest du für alle die diese Beziehung nicht haben Verständnis haben. "Da liegste völlig falsch" halte ich für am Thema vorbeigeschossen.

    Das Gleiche habe ich auch erlebt als ich mich über die Verkehrszeichenerkennung beschwert habe. Da wurde immer wieder nur auf den Händler verwiesen obwohl der überhaupt nichts an dem Problem machen konnte. Wirkliche Hilfe kam von da nicht.

    Das System erkennt Stop, Tempolimit, Überholverbot und Einbahnstrasse. Der restliche Schilderwald wird nicht erkannt. Diese Schilder werden bei mir immer erkannt. Probleme gibt es immer erst dann wenn auf Navidaten zurückgegriffen wird.

    Beispiel:

    Wenn ich bei mir losfahre kommt nach kurzer Strecke das Ortsausgangsschild, Begrenzung 100 KM, wird genau angezeigt. Dannwird auf einmal 30, 50 und wieder 30 angezeigt ohne dass hier ein Schild steht. Das zieht die VZE aus dem Navi. In der Nähe gibt es eine Strasse auf der 30 gilt und die verläuft ziemlich paralell. Dann wird wahrscheinlich der Standort über GPS nicht genau genug erkannt.

    Denke in unserer Preisklasse ist zur Zeit einfach noch nicht mehr drin. Vermutlich können erst die autonom fahrenden Autos mehr erkenne

    Der CX 30 fährt doch zum Teil Autonom, ich kann mein Lenkrad loslassen und trotzdem hält er die Spur. Wie du hier in vielen Beiträgen lesen kannst ist auch die Erkennung garnicht das Problem sondern die Daten vom Navi.