Beiträge von Qashqai

    Ja es gibt einiges das nicht 100 % richtig funktioniert... aber ich bin mit der Einstellung auch nicht reingegangen, das zu erwarten... kennt ihr die 80 zu 20 Prozent Regel aus dem Projektleben... wenn man die im täglichen Leben anwendet ist einiges etwas leichter zu ertragen

    Genau so sehe ich das auch. Leider gibt es hier im Forum viele die schon über das Auto gejammert haben bevor sie ihn überhaupt hatten. Diese Negative Einstellung setzt sich dann natürlich fort. Ich hab auch die bekannten Macken an meinem CX 30 aber trotzdem ist es für mich ein tolles Auto.

    Öffnen könnnte sich die Heckklappe theoretisch wenn vorher die Zentralveriegelung geöffnet wurde und die Waschbürsten oder Lappen gegen den Veriegelungs Knopf kommen.

    Oder der Betreiber der Waschanlage fällt um und drückt die Taste dabei mit der Nase. Wäre jetzt auch nur Theoretisch, passiert ist das noch nicht. Aber ich werde darauf achten.

    Weil die Mexikaner eine ganz andere Mentalität als die Japaner haben.

    Schau dir "nur" den mexikanischen Testfahrer an, das Video sagt mehr als 1000 Worte.

    Das Video hab ich mir gerade angesehen und verstehe nicht was du sagen möchtest. Dem Fahrer fehlten ein paar Zähne aber was hat das mit der Qualität der Autos zu tun? Bleib doch in Zukunft einfach sachlich und bringe Fakten.

    Verstehen kann ich den ganzen Aufriss überhaupt nicht. Mazda hat einen Qualitätsanspruch da ist der Produktionsstandort vollkommen egal. Es wird sicherlich nicht so sein dass in Mexiko nur Schrott und in Japan Top Autos vom Band laufen die sind sicherlich vergleichbar.

    Auch der Spruch Audi würde in einer seperaten Halle Autos aus Mexiko nachbessern halte ich für abwegig. In Bremerhaven werden z.B. alle Importfahrzeuge für den Deutschen Markt nachgerüstet. Das hat aber mit der Fertigungsqualität überhaupt nichts zu tun.