Mazda weiß ganz genau wie es besser geht, aber tut offensichtlich nichts, um auf dieses Niveau zurückzukehren!
Beim CX 3 den ich vorher hatte war es keinen Deut besser als jetzt.
Mazda weiß ganz genau wie es besser geht, aber tut offensichtlich nichts, um auf dieses Niveau zurückzukehren!
Beim CX 3 den ich vorher hatte war es keinen Deut besser als jetzt.
@Stachelschwein31 : Die kochen alle nur mit Wasser. Das belegen auch Tests in Autozeitschriften. Mazda ist mit der VZE auf üblivhen Klassenniveaue
Wurde hier schon unendlich oft gesagt abber offensichtlich nicht von allen wahrgenommen.
Dafür müsste es entweder eine klare Leistungsbeschreibung seitens des Herstellers oder eine rechtsverbindliche Norm geben.
Beides gibt es nicht, insofern kann man da viel reklamieren, meinetwegen auch schriftlich.
Wenn deine Aussage stimmt verstehe ich nicht wieso jemand versucht eine Funktion zu Testen die es gar nicht gibt.
Bei mir ist es einige Male passiert wenn jemand sehr nahe vor mir eingeschert ist dass es einen Warnton gab und die aufforderung im HUD "BREMSEN"
Falls hier wirklich ein gravierender Fehler vorliegt kann man nur sofort und unverzüglich reklamieren und das zur Not auch schriftlich.
Wer bei 90 Kmh mit Absicht bis auf 5 Meter auffährt gehört nach meiner Ansicht nur noch auf den Beifahrersitz.
Die Anzeige wollte ich nicht selbst ändern. Mein Händler sagte jetzt folgendes:
Die Anzeige soll laut Mazda bei Übergabe auf Automatisch gestellt sein. Er hätte aber schon viele Kundenbeschwerden deswegen bekommen. Es soll nun ein Softwareupdate kommen.
Er hat die Anzeige dann umgestellt.
Die Mail habe ich auch bekommen, allerdings ist laut Toolbox meine Karte auf dem neuesten Stand. Wundert mich, es wurde seit längerer Zeit kein Update gemacht.
Die Anzeige warnt 15 Tage oder 1000 Km vor dem Inspektionstermin.
Genau so ist es beim Seat meiner Tochter allerdings unterscheidet da die Anzeige zwischen Ölwechsel und Inspektion. Aber wenn man keinen freundlichen Händler hat dann hat man 2 mal Leihwagenkosten.
Ich habe die Km im Mix von Autobahn Landstrasse und Stadtverkehr gefahren. Sicherlich hatte Stadtverkehr den größten Anteil. Aber wenn Mazda ein normales Wartungsintervall auf 20000 Km setzt darf nach 6000 Km nicht die Anzeige zur Inspektion kommen.
Es ist natürlich auch ein gutes Geschäft im Zweifel bleibt dem Halter, wegen Garantieverlust, doch nichts anderes übrig als die Inspektion zu machen.