Beiträge von Holdi

Mir ist an meinem neuen Nagisa (122 PS) aufgefallen, der einige Zeit nach dem Abstellen des Motors einige kurze Geräusche (wie Klacken) aus dem Motorraum zu hören sind. Das dann auch mehrfach .

Mir ist das nur aufgefallen, als ich nach dem Ende einer Fahrt noch einige Zeit im Wagen sitzengeblieben bin.

Ich gehe davon aus, dass das normal ist. Wahrscheinlich irgendeine Materialreaktion durch das Abkühlen des Motors? Bei meinem CX3 (122 PS) ist das in acht Jahren nicht gewesen.

Liege ich mit der Vermutung richtig?

Hallo an die Schwarmintelligenz dieses Forums!

Laut dem Schuster-Video habe ich jetzt die Lösung.

Meine USB-C-Sticks haben glücklicherweise das richtige Dateisystem FAT32. Also ist keine Umformatierung notwendig. Aber ich habe gesehen, dass meine Mediathek ca. 12.000 Titel umfasst. Und das Auto kann pro Stick nur 9.999 lesen. Deshalb habe ich nicht den vollen Zugriff auf alle Titel des Sticks, sondern nur vom Buchstaben A bis R.

Also habe ich den Rest S-Z auf einen zweiten Stick geladen. Und jetzt kann das Auto auf beide Sticks zugreifen.

Es funktioniert!!!

Danke für die Antworten.

Man sollte vielleicht erst mal "bei Schuster" schauen!?

Hallo, ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Nagisa. Ich möchte auch gern meine Mediathek vom Mac im Auto hören. Also habe ich ca. 100 GB auf einen USB-Stick kopiert. Dieser wird im Auto aber nur zur Hälfte gelesen. Interpret ca. von A - J.

Mein Händler meinte, der Stick wäre zu groß.

Also habe ich heute die Musik aufgeteilt auf zwei USB-Sticks mit je ca. 50 GB.

Im Auto wird aber nur e i n Stick sofort erkannt und es kann auf ihn zugegriffen werden.

Der zweite Stick wird zwar aufgeführt, es geht in den Lesemodus, aber ich kann 5 Minuten warten und es tut sich nichts.

Also, den ersten Stick wieder raus, n u r den zweiten Stick rein - siehe da, den kann er jetzt doch lesen.

Kann der CX 30 nur auf einen Stick zugreifen? Es sind in meinem übrigens die neuen USB-C-Anschlüsse verbaut.

Wer kann mir helfen, da ich nicht gleich von meinem CX30 enttäuscht sein möchte?

Mein Nagisa aus 2/2024 hat laut Prospekt wohl ALH, also adaptive LED-Scheinwerfer.

Lt. Betriebsanleitung Seite 5-145 haben diese 3 Funktionen: blendfreies Fernlicht, Breitfeld Abblendlicht und Autobahn-Modus. Aber mit * = nur bestimmte Modelle. Im weiteren Text wird auf die Sonderfunktionen nicht eingegangen.

Hat mein Nagisa nun diese 3 Funktionen oder nur "einfaches" adaptives Licht???

Testen kann man das ja nur beschwerlich.

Ich hoffe nicht, dass diese Frage schon mal beantwortet wurde, wenn ja, verzeiht bitte, ich bin neu hier.

Ich weiß, meine Tochter nutzt auch dazu ihr iPad mit Stift. Tolle Sache. Ich habe zwar Apple-Geräte, aber noch kein iPad mit Stift.

Außerdem bin ich so eine Art Mensch, der gern alles entdecken möchte. Ich habe die 744 Seiten wirklich komplett gelesen und dabei vieles erfahren, was sonst so nicht möglich wäre. Z. B. dass die Türen nach einem Unfall nach 6 Sekunden automatisch entriegeln.......oder wie das Notrufsystem funktioniert und zu bedienen ist und anderes. Gut, dass muß man nicht unbedingt wissen, ich will das und anderes aber schon.

Mein Schwiegersohn hat einen neuen Skoda Oktavia und hat nichts gelesen und unsere Tochter muß ihm immer das Navi programmieren. Der hat gar kein Interesse, mehr zu erfahren.

So ist jeder eben unterschiedlich. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich meinem Verkäufer inzwischen einiges erzählen konnte, was er nicht wußte und dann sehr erstaunt war ....

Ich habe für meinen neuen CX30 Nagisa letzte Woche das dicke Handbuch mit 700 Seiten kostenlos erhalten.

Wegen der Bestellung der beiden anderen Handbücher für mich hat mein Verkäufer schon etwas Ärger bekommen. Er bestellt sie aber. Bin mal gespannt, ob ich was für zahlen muß. Wenn ja, werde ich mich in Leverkusen beschweren.

Ich meine, es ist eine Zumutung, die Handbücher komplett auf dem Handy zu lesen. Auch ich habe sie dort gespeichert. Aber ich möchte mir doch die eine oder andere Notiz machen und schneller nachschlagen können. Digital hin oder her. Man muß den Nutzern doch, bitte schön, Alternativen anbieten!

In die Funktionen von Connect habe ich mich am Fahrzeug selbst eingelesen. Aber die vielen Möglichkeiten des Navi möchte ich gern in Ruhe studieren - mit Papier.

Ich nutze das Smart-Cargo-System mit Gummiwanne auf die Art und Weise: für die täglichen Einkäufe, auch Getränkekisten, reicht die ebene Fläche und die Befleckung des Bodens wird nicht schmutzig.

Im Urlaub kommt die Gummiwanne raus und es kann oder kann nicht das Smart Cargo System genutzt werden für große Koffer.

Ich gebe Entwarnung.

Ich hatte vorab eine Bedienungsanleitung erhalten, in der an zwei Stellen auf einen Typ A und B hingewiesen wurde.

Das ist aber nun in der Anweisung zu meinem heute gelieferten Fahrzeug nicht mehr der Fall.

Es betraf die Einparkhilfe (animierter Bereich beim Rückwärtsfahren) und den Kofferraum. Mehr nicht.

Danke euch trotzdem und entschuldige mich, dass ich euch etwas verwirrt habe.