Beiträge von Holdi

    Ich weiß, meine Tochter nutzt auch dazu ihr iPad mit Stift. Tolle Sache. Ich habe zwar Apple-Geräte, aber noch kein iPad mit Stift.

    Außerdem bin ich so eine Art Mensch, der gern alles entdecken möchte. Ich habe die 744 Seiten wirklich komplett gelesen und dabei vieles erfahren, was sonst so nicht möglich wäre. Z. B. dass die Türen nach einem Unfall nach 6 Sekunden automatisch entriegeln.......oder wie das Notrufsystem funktioniert und zu bedienen ist und anderes. Gut, dass muß man nicht unbedingt wissen, ich will das und anderes aber schon.

    Mein Schwiegersohn hat einen neuen Skoda Oktavia und hat nichts gelesen und unsere Tochter muß ihm immer das Navi programmieren. Der hat gar kein Interesse, mehr zu erfahren.

    So ist jeder eben unterschiedlich. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich meinem Verkäufer inzwischen einiges erzählen konnte, was er nicht wußte und dann sehr erstaunt war ....

    Ich habe für meinen neuen CX30 Nagisa letzte Woche das dicke Handbuch mit 700 Seiten kostenlos erhalten.

    Wegen der Bestellung der beiden anderen Handbücher für mich hat mein Verkäufer schon etwas Ärger bekommen. Er bestellt sie aber. Bin mal gespannt, ob ich was für zahlen muß. Wenn ja, werde ich mich in Leverkusen beschweren.

    Ich meine, es ist eine Zumutung, die Handbücher komplett auf dem Handy zu lesen. Auch ich habe sie dort gespeichert. Aber ich möchte mir doch die eine oder andere Notiz machen und schneller nachschlagen können. Digital hin oder her. Man muß den Nutzern doch, bitte schön, Alternativen anbieten!

    In die Funktionen von Connect habe ich mich am Fahrzeug selbst eingelesen. Aber die vielen Möglichkeiten des Navi möchte ich gern in Ruhe studieren - mit Papier.

    Ich nutze das Smart-Cargo-System mit Gummiwanne auf die Art und Weise: für die täglichen Einkäufe, auch Getränkekisten, reicht die ebene Fläche und die Befleckung des Bodens wird nicht schmutzig.

    Im Urlaub kommt die Gummiwanne raus und es kann oder kann nicht das Smart Cargo System genutzt werden für große Koffer.

    Ich gebe Entwarnung.

    Ich hatte vorab eine Bedienungsanleitung erhalten, in der an zwei Stellen auf einen Typ A und B hingewiesen wurde.

    Das ist aber nun in der Anweisung zu meinem heute gelieferten Fahrzeug nicht mehr der Fall.

    Es betraf die Einparkhilfe (animierter Bereich beim Rückwärtsfahren) und den Kofferraum. Mehr nicht.

    Danke euch trotzdem und entschuldige mich, dass ich euch etwas verwirrt habe.

    Ich bekomme meinen neuen CX 30 morgen. Habe mich vorher schon in die Anleitung eingelesen. Teilweise wird von Typ A oder B gesprochen. Woran kann ich erkennen, welchen Typ ich bestellt habe bzw. ausgeliefert bekomme?

    Es sind ja doch Unterschiede bei einigen Funktionen.