Beiträge von Holdi

    Ich habe seit dem 1.3.24 einen CX30 Nagisa. Da im Frühjahr wohl immer neue Updates des NAVI erscheinen, wollte ich meine Karte jetzt updaten.

    Bei meinem alten CX3 hat es immer hervorragend geklappt. Ich habe jetzt die Update Toolbox für Mac wieder heruntergeladen, die Toolbox erkennt meine SD-Karte (Original) aber nicht.

    Ich habe hier schon alle Tipps gelesen, die mir aber nicht geholfen haben.

    Könnte mir mein Händler die Karte auch aktualisieren?

    Hallo, wir haben unseren CX30 Nagisa mit Navi seit vier Wochen.

    Uns ist jetzt aber aufgefallen, dass die nette Dame bei einem eventuellen Stau voraus sagt: "Staugebührenzone voraus" oder "Staugebühr voraus".

    Ist euch das auch schon mal passiert?

    Was soll das?

    Mir ist an meinem neuen Nagisa (122 PS) aufgefallen, der einige Zeit nach dem Abstellen des Motors einige kurze Geräusche (wie Klacken) aus dem Motorraum zu hören sind. Das dann auch mehrfach .

    Mir ist das nur aufgefallen, als ich nach dem Ende einer Fahrt noch einige Zeit im Wagen sitzengeblieben bin.

    Ich gehe davon aus, dass das normal ist. Wahrscheinlich irgendeine Materialreaktion durch das Abkühlen des Motors? Bei meinem CX3 (122 PS) ist das in acht Jahren nicht gewesen.

    Liege ich mit der Vermutung richtig?

    Hallo an die Schwarmintelligenz dieses Forums!

    Laut dem Schuster-Video habe ich jetzt die Lösung.

    Meine USB-C-Sticks haben glücklicherweise das richtige Dateisystem FAT32. Also ist keine Umformatierung notwendig. Aber ich habe gesehen, dass meine Mediathek ca. 12.000 Titel umfasst. Und das Auto kann pro Stick nur 9.999 lesen. Deshalb habe ich nicht den vollen Zugriff auf alle Titel des Sticks, sondern nur vom Buchstaben A bis R.

    Also habe ich den Rest S-Z auf einen zweiten Stick geladen. Und jetzt kann das Auto auf beide Sticks zugreifen.

    Es funktioniert!!!

    Danke für die Antworten.

    Man sollte vielleicht erst mal "bei Schuster" schauen!?

    Hallo, ich habe jetzt seit zwei Wochen meinen Nagisa. Ich möchte auch gern meine Mediathek vom Mac im Auto hören. Also habe ich ca. 100 GB auf einen USB-Stick kopiert. Dieser wird im Auto aber nur zur Hälfte gelesen. Interpret ca. von A - J.

    Mein Händler meinte, der Stick wäre zu groß.


    Also habe ich heute die Musik aufgeteilt auf zwei USB-Sticks mit je ca. 50 GB.

    Im Auto wird aber nur e i n Stick sofort erkannt und es kann auf ihn zugegriffen werden.

    Der zweite Stick wird zwar aufgeführt, es geht in den Lesemodus, aber ich kann 5 Minuten warten und es tut sich nichts.


    Also, den ersten Stick wieder raus, n u r den zweiten Stick rein - siehe da, den kann er jetzt doch lesen.


    Kann der CX 30 nur auf einen Stick zugreifen? Es sind in meinem übrigens die neuen USB-C-Anschlüsse verbaut.


    Wer kann mir helfen, da ich nicht gleich von meinem CX30 enttäuscht sein möchte?

    Mein Nagisa aus 2/2024 hat laut Prospekt wohl ALH, also adaptive LED-Scheinwerfer.

    Lt. Betriebsanleitung Seite 5-145 haben diese 3 Funktionen: blendfreies Fernlicht, Breitfeld Abblendlicht und Autobahn-Modus. Aber mit * = nur bestimmte Modelle. Im weiteren Text wird auf die Sonderfunktionen nicht eingegangen.

    Hat mein Nagisa nun diese 3 Funktionen oder nur "einfaches" adaptives Licht???

    Testen kann man das ja nur beschwerlich.


    Ich hoffe nicht, dass diese Frage schon mal beantwortet wurde, wenn ja, verzeiht bitte, ich bin neu hier.