Nein, der Lane-Assistent ist es nicht. Das ist viel stärker. Und der wird auch zusätzlich mit der optischen Warnung im Display angezeigt.
Ich denke, es ist das untertourige Fahren.
Danke aber für die Tipps.
Nein, der Lane-Assistent ist es nicht. Das ist viel stärker. Und der wird auch zusätzlich mit der optischen Warnung im Display angezeigt.
Ich denke, es ist das untertourige Fahren.
Danke aber für die Tipps.
Du hat Recht. Es sind auch keine richtigen Geräusche, sondern mehr Fahrzeugvibrationen. Alles andere, was du gefragt hast, ist i.O.
Ich schrieb ja, dass ich nochmals auf das untertourige Fahren achten werde. Vielleicht sollte ich parallel die Fahrzeugüberwachung am Display einschalten, um auf die Zylinderabschaltung zu achten.
Hallo, ich habe seit dem 1.3.24 einen CX30 Nagisa 120 PS Schalter. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass er in gewissen Situationen nicht normale Abrollgeräusche von sich gibt.
Ihr kennt doch sicherlich die Randstreifenmarkierungen der Autobahn, die manchmal mit Riffelung versehen sind, damit man das Darüberfahren am Lenkrad bemerkt. Solche Art Vibrationen macht mein CX30.
Ich habe das Gefühl, dass ich in dem Moment eventuell zu untertourig gefahren bin. Kann aber das Auftreten meiner Fahrweise noch nicht genau zuordnen.
Vielleicht sollte ich noch etwas abwarten, um es besser einzuordnen.
Ich wollte trotzdem mal fragen, da mir die Schwarmintelligenz des Forums bisher helfen konnte.
Nebenbei gesagt, war ich davor 8 Jahre im CX3-Forum auch gut aufgehoben.
Also, kann jemand etwas mit meiner Beobachtung anfangen?
Danke an CX30/23, die App. MapUpdateGlobalAdv. hat mir geholfen. Das Update lief zumindest incl. Backup und anschließender Überprüfung der Daten. Nur die Meldung nach der Erledigung hat mich etwas verwirrt. Daraus konnte ich nicht klar erkennen, ob wirklich ein aktuelles Update lief. Werde ich im Herbst dann nochmals probieren. Danke an die Schwarmintelligenz.
Ergänzung: heute getestet >> Update hat funktioniert
Danke für die Tipps. Ich habe die Toolbox mehrfach NEU installiert. Nutze also demnach nicht mehr die alte. Ich kann mich dort bei der neuen aber nicht anmelden. Er verlangt die SD-Karte - und damit ist Schluss. Geht nicht weiter…
Ich habe seit dem 1.3.24 einen CX30 Nagisa. Da im Frühjahr wohl immer neue Updates des NAVI erscheinen, wollte ich meine Karte jetzt updaten.
Bei meinem alten CX3 hat es immer hervorragend geklappt. Ich habe jetzt die Update Toolbox für Mac wieder heruntergeladen, die Toolbox erkennt meine SD-Karte (Original) aber nicht.
Ich habe hier schon alle Tipps gelesen, die mir aber nicht geholfen haben.
Könnte mir mein Händler die Karte auch aktualisieren?
Nein, meiner zeigt keine Blitzer an.
Hallo, wir haben unseren CX30 Nagisa mit Navi seit vier Wochen.
Uns ist jetzt aber aufgefallen, dass die nette Dame bei einem eventuellen Stau voraus sagt: "Staugebührenzone voraus" oder "Staugebühr voraus".
Ist euch das auch schon mal passiert?
Was soll das?
Na, dann lieber leben lassen - als wenn er gar keinen Mucks mehr von sich gibt
An Greyhound:
In der Anleitung steht dazu aber nichts drin!! Oder?
Und die Antwort lt. Schuster-Video kannte MEIN Händler auch nicht.