also bin grad 480km zum airport münchen und retour gefahren und siehe da, verbrauch lag lt. tankung und BC bei genau 7.2l, womit ich doch sehr zufrieden bin. strecke war ausschließlich autobahn und hier geschwindigkeit 100, 120, 140 bis 160 und dann so ein durchschnittsverbrauch mit G150 und AWD und AHK. wenn ich mehr manuell gefahren wäre, hätte ich ihn glaube ich unter 7l bekommen. bin aber mit voller assistenz (spurhalte, abstand und tempomat) gefahren. liegen jetzt bei 1.850 km.
Beiträge von Schnaeppchen
-
-
dann bin ich mit meinem verbrauch auf der autobahn mit richtgeschwindigkeit und AWD eh zufrieden wenn "rastra" im schnitt auch 8,5 liter braucht - ohne AWD oder mit AWD?
-
ja hatte aber nichts auf oder an der AHK.... aber klar AWD und eigentlich hatte ich vorher einen CX-5 AWD diesel mit 2,2 liter und der hat trotz diesel mehr geschluckt als der CX-30...... wie gesagt, 1 oder 2 bier beim public viewing weniger und dann passt. der fahrspaß war jedenfalls da
-
Also ich bin heute 458 km autobahn gefahren. von dornbirn (österreich) zum airport münchen hin und retour und hab vor der fahrt vollgetankt und nach der fahrt wieder und komme auf einen verbrauch von 8,6l. ich bin natürlich nicht nur 135 km/h gefahren sondern schon auch mal bis 180 km/h. hauptsächlich war ich mit tempomat unterwegs und da die fahrt bereits um 2.30h begkonnen hat war wenig verkehr und ich musste nicht oft bremsen und wieder gas geben. mein niedrigster verbrauch war bisher auf 100km 7,4l. weniger schaff ich glaube ich nicht aber ich fahr halt auch öfters bergstrecken weil ich nicht gerade im flachland lebe (vorarlberg/österreich).
-
Also ich hab das mail
Von mazda, dass der cx30 auf dem schiff ist, erst 2 wochen später erhalten. Ich wusste das er auf der jasmine leader war. Auch das mail das er auf dem weg zum händler ist, habe ich erst erhalten als er schon da war. 4 monate wartezeit ist aber normal!
-
Vielen Dank fürs testen. Ich brauch den ipod nicht unbedingt, hab halt 20.000 titel oben u hätte ihn halt zusätzlich verwendet wenn ich mal kein apple music über carplay hören kann.
Jetzt hab ich gewissheit. 🙏
-
-
-
Nein ich hab ja eine 30 pin ipod kabel auf USB-C und wenn ich den ipod über USB-C am pc oder notebook anschließe klappt die verbindung ja. Es liegt eindeutig an MAZDA
-
Was bedeutet in den Einstellungen zu kontaktlos laden AM-Empfang priorisieren ?