Beiträge von Gaspedalstreichler

Nachdem ich vergeblich versucht habe, mich bei der Handy-App anzumelden, um nach der Rückrufaktion AL035A zu schauen, habe ich gerade beim Autohaus angerufen.

Morgen früh hinbringen.

Die Rückrufaktion AL035A steht auch im Computer. :m0023:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

...

Update C-BCM, CCU und LFU.

...

Die im Zitat erwähnten Updates hat das Fahrzeug zur Durchsicht Dez. 2020 nach Info des Autohauses aktuell erhalten bzw. bei der ersten Rückrufaktion vom KBA zusammen erhalten.

Wie schon geschrieben, war die einzige abweichende Handlung das Öffnen des Kofferraums ohne Fahrgastraumöffnung.

Sonst hat die Batterie auch immer von Sonntag bis zum nachfolgenden Freitag durchgehalten.

Mich hats gestern Abend auch mit der total leeren Batterie erwischt. ;(

Vor einer Woche letztes Mal gefahren und am Donnerstag, also vor 2 Tagen, nur den Kofferraum geöffnet, um den Handfeger zum vorbeugenden Schneefegen zu nutzen.

Vielleicht kam irgendwie das Auto nicht mit der nicht durchgeführten vorderen Türöffung klar?

Siggi

Das Problem ist, dass z.B. beim Mazda 6 die Speicherung "Audio Ein" oder "Aus" automatisch gemäß dem Zustand beim Fahrzeugabschalten funktioniert.

Vorher noch durch das Menu der Audiosteuerung zu schalten, finde ich zu aufwendig und wie schon weiter oben geschrieben, schlecht von Mazda programmiert.

Dann geht das Abschalten des Audiosignals mit Druck auf den Lautstärkeknopf beim Neustart schneller.

Bei Nutzung der Motorbremswirkung im Schubbetrieb im 4. oder 5. Gang vorm Abbiegen oder vor Ampeln kurz vor Grün habe ich dann beim Schalten in den 2. oder 3. Gang manchmal für den Bruchteil einer Sekunde einen Ausfall der Audiowiedergabe.

Ich kann den Zustand nicht reproduzieren, aber er tritt bei MP3-Wiedergabe alle paar Tage nur in der o. g. Konstellation auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee?