Beiträge von Gaspedalstreichler
-
-
OK.. Werde dann mal hinfahren.
Danke.
-
Hallo,
gerade festgestellt, dass sich nach knapp 3 Jahren die Taste vom Fensterheber Fahrerseite auflöst.
Hatte das schon jemand? Kann ja wohl nicht nach so kurzer Zeit sein?!
Ich gehe von einem Materialfehler aus...
-
Danke fürs Update. Lief ohne Probleme durch.
Es hat sich nix verändert. Die Spacherkennung funktionierte wie immer nach der Busruhe.
-
Krass, dass Mazda tatsächlich nochmal einen neuen Diesel entwickelt hat, ich dachte, die meisten Autohersteller haben die Dieselentwicklung inzwischen eingestellt.
Der Diesel kann nix für heizgelaufenes Denken einiger Politiker.
Das Prinzip und der höhere Wirkungsgrad mit Turboaufladung im Verhältnis zum Benziner für einen Verbrenner ist im Augenblick auch mit dem tollsten E-Auto mit sinnloser 1000 kg Batterie im Schlepptau nicht zu verbessern.
-
Ich denke, dass ein Notbetrieb nur mit Benzin bzw. nur Wankel-Betrieb mit einer geringen Maximalgeschwindigkeit zur nächsten Steckdose möglich sein wird.
So 30 km weit mit 60 km/h und ständig rot leuchtender Leuchte und Gepiepse. Damit es keinen Spaß macht.
-
Das Prinzip als Range Extender bedeutet nun mal eine Verlängerung der Reichweite um mehrere Dutzend Kilometer.
Es macht das Auto nicht zum PlugIn-Auto. Ein PlugIn-PKW ist ein sinnloses Prinzip für Dienstfahrzeuge mit in die Tasche gelogenes gutes Gewissen zum Transport von Batterien, die dann doch nicht geladen werden.
Der Range Extender macht eine Reise von 300 bis 400 km im Stadt-Land-Betrieb ohne Zwischenladen möglich. Dann muss man wieder zwingend Laden.
Das Konzept für Wochenendpendler oder Wochenendausflüge ohne Zwischenladen.
Der reine Wankelmotor-Betrieb wird sicherlich nur bis 80 km/h o. ä. möglich sein. Auf die Autobahn wird man nicht kommen, ohne als Verkehrshinternis zu wirken.
-
Schon ein geiles Teil, aber nicht im CX60.
Sollte der CX5 auch auf der neuen Plattform kommen, wäre es in ein paar Jahren schon eine Überlegung wert.
Außer der Finanzminister mag es nicht. Z. Z. wären es ca. 550 EUR Steuern im Jahr und an der Tanke....
-
Es gibt doch das Youtube-Video, wo kurz zu sehen ist, dass der Player bei einem Mazda in Antwerpen ausgebaut wird.
Ist aber kein CX-30....
Also könnten, wie Maverick schreibt, alle Anschlüsse vorhanden sein.
Bei gleichem Mazda Connect wie beim jap. CX-30 macht sich normalerweise niemand den Aufwand, verschiedene Kabelbäume und Radiobauteile zu entwickeln.
siehe auch 9. Foto in Galerie...Proto Corporation, jap. Autohändler
-
Das ist eine Mazda-Krankheit.
Die Bremsscheiben leiden unter feuchtem Wetter und zu viel Autobahn.
Der Bremssteindruck ist nicht immer gleichmäßig.
Fahr mal 100 km Landstraße.