Beiträge von Gaspedalstreichler

So gesehen können wir froh sein, dass Mazda mit dem Einbau eines bordeigenen WLAN-Netzes und einer stabilen Internetverbindung, wie es bei anderen Fahrzeugen gibt, gegeizt hat. :/

Es würde dann vielleicht nicht nur "Mach mal 'ne Pause" im Display auftauchen, sondern:

"Heute im Angebot im Rahmen Ihres Sternbildes und Ihrer mit der Sitzheizung verknüpften Klimaanlage:

Prostatahilfe für den Rennfahrer mit 10 km/h über dem Tempolimit..." :cursing:

Auf der Autobahn kommt manchmal nach ca. 1 h "Mach mal 'ne Pause" für ein paar Sekunden im Tacho- Display.

Die Anzeige verschwindet aber dann gleich ohne Rückbestätigung.

Das mit dem Lenkradsymbol hatte ich nur bei der Probefahrt vor ca. 3/4 Jahr mit dem neuen Mazda 3 zum Kennenlernen.

Da du ja Mazda-Originalfelgen in 16" hast, werden die vermutlich mechanisch passen.

Bleibt nur noch Einpresstiefe, Reifengröße, Höhen-Breiten-Verhältnis, Gewichtsklasse, Reifen-Max.-Geschwindigkeit und Reifendrucksensoren.

Ein Teil davon kann Mazda durch Infos der Felgenfreigabe und den Rest der TÜV durch Einzelabnahme klären.

....und Sensoren kaufen.

Wäre doch ein Neuerervorschlag bei Mazda wert.

Bei fußläufigen Erreichen des Kofferraums könnte durch Betätigung eines Tasters oder, wie schon geschrieben, durch Bewegungserfassung die Daueröffnung bestätigt werden.

Sonst erfolgt die automatische Schließung....

Die automatische Schließung der Heckklappe wird aus "Arbeitsschutzgründen" nicht möglich sein und kann auch nicht wegen fehlender Rückmeldung der nicht vorhandenen Türkontakte als unbeabsichtiges Öffnen erkannt werden.

Es müsste dann eine Bewegungsauswertung innerhalb eines Zeitablaufs hinter der Schloßebene des Kofferraums erfolgen.

habe denn X aber nur frontantrieb

So...fassen wir das Leiden ;) zusammen:

Du kannst bei deinem bestellten Frontantrieb, wie andere schon schrieben, die Reifen in 16 Zoll in der Größe wie die Standardreifen 215/65R16 98H als Winter- oder auch als Allwetterreifen auf Mazda-Originalfelge fahren.

Bei Fremdfelgen immer auf die ABE achten, da teilweise der 180 PS-Motor zum ABE-Zeitpunkt einiger Hersteller noch nicht bekannt war.

ja Signatur habe ich noch nicht, Auto wird ja erst gebaut.
    ich bekomme denn x mit voller Ausstattung.
    die 18 Zoll sollten ja als Sommerreifen bleiben mir ging es nur um Winterreifen

Hast du ein Skyaktiv X mit Front- oder Allrad bestellt?

Bei Allrad geht nur 18 Zoll.

PS.

Häng doch mal eine Signatur an, damit wir nicht alle rätseln müssen, was du bestellt hast.

Hatte ich auch. 8o

Durch 4 Wände und ca. 60 m Luftlinie, Heckklappe war geöffnet.

Ich hatte versucht, den Deckel von der Batterieseite probeweise zu öffnen.

Glücklicherweise verriegeln wenigstens die vier Türen nach einiger Zeit wieder von selbst.

Mal ne' Frage an die Moderatoren/Admis:

Ab wann verlässt man eigentlich den "Schülerstatus" ? :/

Ich habe keine Übersicht gefunden, in der die Abstufungen für Anfänger/Schüler/Fortgeschrittener und Profi beschrieben sind.

Vielleicht kann ja einer mal aufklären

Bei Sortierung der Mitglieder nach Punkten...so bei 850 bis 900 Punkten. 8)

Sorry für die vorlaute Antwort. :saint: