Beiträge von Doctor Who

Warum bastelt man da bei einem 6 Monate alten Auto selbst dran rum anstatt den Verkäufer/die Werkstatt auf den Pott zu setzen...

Der Monteur bei Mazda hat mir an einem Neufahrzeug im Showroom die gleiche lose Verkleidung gezeigt ,

und gesagt : " die können da nix dran machen. Ist halt so lose. Keine Garantie."

Klebepads lassen sich übrigens mit einer Heiß-Luft Pistole (falls es wirklich nötig sein sollte) rückstandsfrei ablösen .

Gerade vom Mazda Händler zurück.

Das Problem mit der gelösten Kofferraum Wanne wäre dort wohl bekannt , aber ich bin der erste Kunde der sich darüber beschwert.

Habe das zusammen mit dem Kfz-Monteur an einem im Showroom stehenden Fahrzeug verglichen, und auch dort löste sich die Verkleidung bei der leichtesten Berührung.

Als Lösungsvorschlag den Rat bekommen das an der entsprechenden Stelle mit geeigneten Klebstoff (doppelseitiges Klebeband) zu fixieren .

Kennt jemand dieses Problem .

Neuer CX-30 im Feb. 2024 zugelassen und seit gestern hat sich sich die Kofferraum Abdeckung auf der linken Seite hinten gelöst .

Hat der Kleber nicht gehalten oder was ist da passiert ? Wieder zurückdrücken funktioniert nicht; springt umgehend wieder raus.

Ist jetzt schon mein 2. Problem mit dem Fahrzeug (beim ersten mal hatte sich ein Kunststoffteil oben an der Fahrertür gelöst)

Bin doch etwas von der Verarbeitungs Qualität bei MAZDA enttäuscht .

mazda kofferraum.jpg

Auf meinem PC ist Windows 11 Pro Version 23H2 installiert.

Und da kam keine Fehlermeldung !

Hatte ich hier auch schon beschrieben :