Moin, da bin ich ja gespannt auf das nächste Update im Herbst.
Aber 2 Stunden kann man auch akzeptieren.
Moin, da bin ich ja gespannt auf das nächste Update im Herbst.
Aber 2 Stunden kann man auch akzeptieren.
Moin, gestern habe ich stundenlang am PC gesessen um ein Kartenupdate für meinen neuen CX30 MJ2024 vorzunehmen. Hat nicht geklappt.
Heute habe ich mir nun die Software (Toolbox) - MapUpdateGlobalAdv - von der Website https://mazda.update-mapnavi.c….html?location=eu&lang=de
runtergeladen und installiert.
Kein Anmelden, kein registrieren, das Programm hat die SD-Karte sofort erkannt und mir ein Update zur Verfügung gestellt. Vorher noch ein BackUp der Karte und dann ging es los. Dauert zzt. noch an, seit ca. 90 Minuten. Zum Schluss werden die Kartendaten noch überprüft. Damit kann man leben.
Die Software zeigte auch an, das ich sieben Jahre kostenlos updaten kann.
Hat jemand auch mit dem Programm Erfahrung gemacht?
Grüße aus Berlin
Ritchie
Die Lautstärke kannst du nach dem Update unter Einstellungen - Geschwindigkeitswarnung verändern in niedrig-mittel-laut o.s.ä.
Findest du sicherlich.
Der Meister in der Werkstatt meinte, das Update wird nur installiert wenn man danach fragt. Es gibt auch CX30 User die der Warnton nicht stört. Kann ich nicht glauben. Wer von dem Update nichts weiß, muss eben damit leben. Ich habe nur durch das Forum davon erfahren.
Also immer hier informieren, wenn es Updates gibt.
Ciao
Moin,
gestern wurde von meiner Werkstatt ein Software-Update durchgeführt. Nun kommt der Warnton nur noch zweimal und ist auch wesentlich leiser. Die Art des Tones ist gleich geblieben. Man kann die Lautstärke auch selbst verändern.
Damit kann ich gut leben!
Mein CX30 wurde im Januar an mich übergeben. Der Verkäufer wusste scheinbar nichts von dem Update jund ich habe mich bis dato damit rumgeändert.
Nach dem Update wird es dann wohl besser und erträglicher sein.
Nein, wurde noch nicht beschrieben.
Laut Mazda Deutschland (haben mich angerufen) soll der Ton nur noch zweimal kommen. anderer Ton und leiser.
Nur zweimal wäre schon super, jetzt kommt er meistens 6x hintereinander!
Ok, von dem Update wusste ich bisher nichts. Habe nun einen Termin in Werkstatt, die dann das Update raufspielen.
Bin gespannt was das bringt.
Moin,
diese Info bekam ich heute von Mazda Deutschland:
"Gemäß EU-Verordnung müssen alle Kraftfahrzeuge mit einem System ausgestattet werden, das den
Fahrer bei der Einhaltung der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit unterstützt. Dieses System gibt dem
Fahrer gezielte, angemessene und wirksame Rückmeldungen, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung
überschritten wird. Eine separate Deaktivierung der intelligenten Geschwindigkeitswarnung (ISA) ist
herstellerseitig nicht vorgesehen.
Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Warnton zukünftig durch ein Update in Bezug auf Dauer,
Art und Lautstärke angepasst wird.
Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Mazda Vertragspartner."
Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Nun zeigt die App auf allen 4 Reifen einen Druck von 2,4 Bar an. Super, der CX30 meckert auch nicht mehr. Kann eigentlich der Reifendruck auch zu hoch werden, wenn das Fahrzeug z.B. in der Sonne steht? Bis wie viel Bar ist der Druck akzeptabel?
Vielleicht dumme Frage aber ich habe mich bisher bei meinen vielen Mazdas noch nie wirklich um den Reifendruck kümmern müssen. Ok, die hatten auch nicht diesen Sensor.
Dank an alle.