Beiträge von Ritchie

Moin, welche Software ich habe kann ich zzt. nicht sagen, das Auto hat mein Sohn.

Mazda Deutschland hatte mir mitgeteilt, das es eine neue Software gibt, die aber nur der Händler aufspielen kann. Das hat er dann auch getan. Nun piepst es leiser und auch nur zweimal. Damit kann man leben.

Der Händler aktualisiert die Software nur auf Nachfrage, also nicht automatisch bei der Inspektion.

Viel Glück oder wechsle die Werkstatt.

Das ist richtig. Man sieht die kommenden Ausfahrten, bzw. Tankstellen etc. - ich möchte jedoch im oberen linken Teil der Karte die Nummer der Ausfahrt sehen die ich nehmen muss um an mein Ziel zu kommen.

Früher war das so. Jetzt erfahre ich die Nummer erst durch die Ansage kurz bevor ich die Ausfahrt erreiche.

Moin, das mit dem Laden klappt bei mir gut (Samsung S10). Ich habe jedoch Angst, dass ich das Handy im Wagen vergesse wenn ich aussteige. Nun habe ich gehört das der Wagen einen Warnton ausgibt wenn man es vergisst. Muss man das erst einstellen? Oder gibt es das beim CX30 nicht?

Moin, bei meinem Mazda 6 wurde bei der Navigation immer die Nummer der Autobahnausfahrt oben links im Display angezeigt, das fehlt jetzt. Lediglich die Stimme sagt die Nummer kurz vor der Ausfahrt an.

Kann man das vielleicht ändern? Ich hätte gern die Nummer der Ausfahrt wieder im Display.

Gestern kam auf der A24 auch noch die Ansage: "Erhöhte Unfallgefahr" Warum auch immer.

Naja, fährt man automatisch etwas vorsichtiger, ist nicht verkehrt.

Moin,

bin heute in die Innenstadt gefahren und da kam zweimal per weiblicher Stimme die Meldung "Achtung Stau"

oder so ähnlich. Habe mir den Text nicht genau gemerkt. Es war jedoch kein Stau erkennbar. Es ist nicht die gleiche Stimme wie beim Navi.

Navi war nicht aktiv, Tempomat auch nicht.

Habe vorige Woche ein System-Update machen lassen wegen der Geschwindigkeitswarnung und habe gestern ein Navi-Update gemacht. Vorher kam diese Meldung nicht. Woran mag es also liegen. Wer weiß die Lösung?

Kann man das abstellen?