Beiträge von Ritchie

Trimmi - nochmals danke, jetzt habe ich es auch, dank deiner Seitenangabe, in der Betriebsanleitung gefunden. Hatte danach gesucht aber scheinbar den falschen Suchbegriff eingegeben.

Wie du schon schreibst, haben noch nicht so viele darüber nachgedacht, nun können es alle nachlesen.

Eigentlich bin ich nicht so schnell auf der "Zinne" (super Begriff). Ich mag es nur nicht belehrt zu werden, vor allem nicht von jemanden den ich persönlich überhaupt nicht kenne.

@ Maverick - wenn alles im Handbuch steht, könnten wir das Forum doch schließen, man muss ja nur lesen. 😂

Nun allen einen schönen sonnigen Sonntag.

Moin,

ich habe noch eine Frage zur Türverriegelung. Wenn das Fahrzeug verriegelt ist und ich habe einen Unfall. Wie kommen die Helfer ins Fahrzeug? Entriegelt sich das Fahrzeug automatisch beim Unfall?

Wer weiß das?

Moin,

Anruferliste im Auto ist nun leer. Wie ihr schon richtig vermutet habt, man muss die Liste im Handy löschen und auch die geblockten Rufnummer. Diese erscheinen sonst auch in der Liste im Auto.

Also alles geklärt.

schnurpi2000 - das habe ich auch schon vermutet. Habe die Liste im Handy gelöscht, allerdings bei laufendem Motor. Da war der Anruf Verlauf im Auto immer noch voll da. Muss ich kontrollieren wenn ich wieder mit Auto fahre, vielleicht ist dann der Verlauf leer.

Ich melde mich dann.

Moin,

habe heute festgestellt, dass es bei der Kommunikation eine Liste der letzten Anrufe gibt. Nennt sich wohl "Anrufer Verlauf" oder so ähnlich. Da hat sich einiges angesammelt. Wer weiß wie man diese Liste leert? Möglichst alle auf einmal löschen wäre ideal.

Sonnige Grüße

Moin,

eine Info zum Symbol im Display: "Briefumschlag oder Sprechblase mit einer "1" drin"

Antwort von Mazda Deutschland:

"Bei der von Ihnen genannten Anzeige im Display Ihres Mazda CX-30 handelt es sich um einen Hinweis auf eine oder mehrere Fahrzeugwarnmeldungen, zu finden im Mazda Connect-System Ihres Mazda CX-30 unter dem Punkt „Fahrzeugstatus-Überwachung/Fahrzeug-Warnmeldungen“.

Es war eine Meldung zur fälligen Inspektion. Nachdem die Inspektion ausgeführt wurde, war das Symbol weg.