Genau, die Meldung sollte von allein verschwinden. Evtl. musst du erst ein paar Kilometer fahren. Ich kontrolliere den Reifendruck per App. Die zeigt mal 2,5 mal 2,4 an. Je nachdem wie kalt die Nächte sind.
Beiträge von Ritchie
-
-
Update hat super geklappt - ca. 2 Stunden
-
Schade, ich dachte ich könnte live kontrollieren, ob der Druck stimmt.
-
Danke, schaue ich mir morgen an. Wird der Reifendruck in Echtzeit angezeigt? Wenn ich an der Tankstelle Luftdruck erhöhe, ist das gleich zu sehen?
-
Moin,
da das RDKS sich mal wieder gemeldet hat weil der Reifendruck zu niedrig war, musste ich den Druck erhöhen. Habe an der Tankstelle 2,5 Bar für jeden Reifen eingestellt.
Die App zeigt jedoch unterschiedliche Werte an. Entweder spinnt die App oder das Gerät an der Tankstelle war nicht ok.
Kann man sich im Fahrzeug den Reifendruck anzeigen lassen? Wenn ja, wo?
Wenn das RDKS warnt, dann wird der Reifendruck in der Tacho-Info angezeigt. Aber kann ich das auch aufrufen wenn keine Warnung anliegt?
Schönen Sonntag
-
Moin,
danke für die Info. Werde ich nächste Woche gleich machen.
Ciao
-
Ok, danke.
Auf die APP kann man auch mal verzichten. Muss man die 9 Volt Batterie wechseln oder macht das die Werkstatt? Ich hoffe, habe keine Ahnung wo die sein könnte.
-
Ja, funktioniert wieder. Weißt du auch was nicht funktioniert wenn der Server nicht erreichbar ist?
"SOS", Navi oder was geht dann nicht?
-
Moin,
vor einigen Tagen erschien bei mir neben der Anzeige fürs Handy (Ladezustand, Netz-Empfang) ein Symbol, das aussah wie ein Briefumschlag oder Sprechblase mit einer "1" drin. Der Meister in der Werkstatt meinte das bedeutet, das der SERVER nicht erreichbar ist.
Wer hatte das auch schon mal und vor allem was bedeutet das für mich?
Nach ca. 2 Tagen war es wieder weg.
Ciao
-
Moin,
ich habe auch Windows 11 / 23H2 und mit der App. MapUpdateGlobalAdv klappt das Karten Update problemlos.
Die alte Update APP klappt nicht mehr.