Beiträge von BigOli

    Dann sind meine Sorgen ja unbegründet. Der X Motor ließ sich wirklich sehr gut fahren und zog auch gut hoch von untenrum. Die Automatik hat in den Ortschaften hochgeschaltet, das er nur knapp über 1000 Touren drehte, aber immer noch sehr ruhig. War bemerkenswert. Wenn der G150 ähnlich gut läuft dann darf der Freundliche sehr gerne morgen bei mir klingeln :) .

    Danke für die Rückmeldungen... :thumbup:

    Nabend allerseits.


    Das Warten so Endlos sein kann... Noch bis Mai warten.

    Gestern hatte mein Kleiner CX3 seinen zweiten TÜV Termin gehabt und ich fragte den Freundlichen, ob ich in der Zeit eine Probefahrt mit einem Cx30 machen könnte. Wenn möglich gleicher Typ wie mein Bestellter.

    Genau wie den CX3 damals habe ich den CX30 einfach blind bestellt ohne jemals darin gesessen zu haben. Zweimal nicht bereut (Der CX 5 150 Diesel-PS meiner Frau damals vor 9 Jahren war auch blind bestellt - 165.000 sorgenfreie Kilometer. Immer noch ein tolles Auto). Das wäre kein Problem meinte dieser und so habe ich den X-Motor Automatik mit der Rundum-Sorglos-Ausstattung für einen Tag fahren dürfen. Das hätte ich nicht tun dürfen ... War das Genial :) . Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern an diesem Tag. Der Motor geht echt gut und so leise im Gegensatz zu meinem "Trecker". Hoffe der 150 PS ist nicht merklich schwächer :/ . Das dauernde Gebimmel nervt natürlich bei den Aktuellen, der Knopf war aber schnell gefunden.

    Nach der ausgiebigen Tour, größtenteils im Harz, klebte der Schlüssel regelrecht an meiner Hand, hätte diesen zu gerne behalten :) Der Freundliche hat nur gegrinst. Ein tolles Auto :thumbup: . Im Mai soll es ja soweit sein....


    Was ich vielleicht bemängeln könnte sind die Ablagefächer. Die sind echt dürftig. Und zu einem anderen Thema das kabellose Laden, mein Samsung S23 wurde auch sehr warm und das Laden war eher langsam. Werde später auch über Kabel laden. Nur so am Rande, was mir aufgefallen war. Die Seitenspiegel sind auch ziemlich klein - die Rundumsicht beim CX3 und CX5 ist deutlich besser aber Gewöhnungssache,


    Allen Wartenden ein schönes und sonniges Osterfest und allen Glücklichen Besitzer... ich beneide Euch.

    Diese Mails scheint es nur im Ösiland zu geben! :thumbup: Schnaeppchen
    Mikel hat da auch schon von "berichtet" :!:

    In Deutschland verschickt "Leverkusen" sowas scheinbar nicht.. :thumbdown:


    Ich hab jedenfalls nix "zentral" bekommen... Musste da immer an meinem Dealer direkt ran (meist nachfragen)...

    Guten Morgen.


    Habe heute morgen die selbe E-Mail bekommen, direkt aus Leverkusen.

    - Mein Mazda ist fertig gebaut und überprüft -


    Zuvor gab es schonmal eine E-Mail kurz nach Vertragsabschluss im Januar mit besten Dank für mein Vertrauen und das die Bestellung bei Mazda eingegangen sei.

    Da scheint der Freundliche bei der Bestellung meine E-Mail Adresse mit angegeben zu haben.

    Ich fahre ja täglich 130 Km und achte auch immer auf andere Fahrzeuge. CX3 sehe ich öfters aber bisher noch keinen CX30. Der scheint hier in der Gegend ziemlich rar zu sein. Wenn ich auf lange Zeit zurückdenke habe ich auch glaube ich erst 2 gesehen auf der Straße.

    Meinen Diesel Mondstein CX3 mit frustfreien 138.000 KM BJ. 2019 habe ich im Januar auch mal zum Spaß auf diesen Seiten eingegeben und es wurden mir Preise von 10.900 bis 11.800 angezeigt. War doch positiv überrascht und habe mal ein paar Mazda-Händler angefragt. Resultat ist ein CX 30 G150 Automatik geworden und meinen nimmt er im Mai mit 10.500 in Zahlung. Bin gespannt, ob dieser dann auch so zuverlässig ist mein "Kleiner". Werde ihn aber trotzdem vermissen. Ein tolles Auto....